1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Passwort

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ostkurve, Jun 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ostkurve

Ostkurve ROM

Hallo Experten,

mir stellt sich folgendes Problem.
    Ich habe einen WLAN-Router mit dem ich per Kabel mit meinem PC verbunden bin. Der Grund dafür ist, dass mein PC (Win7) noch einen WLAN-Stick benötigt. Der PC jedoch scheinbar einen Softwarefehler aufweist und einen Bluescreen zeigt, wenn der Stick steckt. Mit dem Kabel von PC zum Router klappt es dann problemlos.
    Des Weiteren hat mein Handy über den Router WLAN-Zugang zum Internet. Hier ohne Schwierigkeiten.
    Passwort wird mir über das Handy nicht angezeigt.

Jetzt ist es so, dass ich in der Systemsteuerung das Passwort herausfinden möchte, jedoch das Feld "Drahtlosverbindungen verwalten" nicht erscheint. Dort wo das Passwort ja sonst angezeigt wird.
    Das Passwort hinten auf dem Router ist auch nicht mehr aktuell.

Evtl. als Hinweis: Das o.g. "Feld" wurde vor geraumer Zeit mit den selben Einstellungen (Handy ohne Probleme, PC mit Kabel zum Router) noch angezeigt. Dann war ich auf Reisen und habe den Strom für diese Zeit abgestellt (Router erstmalig aus). Als er dann wieder am Strom hing (Neustart), war das Feld verschwunden.

Was benötigt ihr noch für Infos?
    Bitte beachtet, dass mein IT-Wissen seeeehr gering ist. Also habt ggf. etwas Geduld mit mir. ;)

Vielen Dank!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Passwort wissen willst, geh in das Konfigurationsmenü des Routers.
    Wenn es dir da nicht in Klartext anzeigt wird, so vergebe ein neues.
    Solltest du aber auch nicht in den Router kommen, so setze in in den Auslieferzustand zurück. Dann stimmt auch das hinten aufgedruckte PW wieder. Du musst ihn dann aber neu konfigurieren,. und brauchst dazu die Zugangsdaten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page