1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan pc als wlan empfänger?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ferb, Jul 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ferb

ferb ROM

Tag zusammen.

ich besitze einen Laptop mit W-Lan Empfänger. Heute hab ich mir auch einen Pc besorgt, der allerdings nicht über so einen Empfänger verfügt. Kann man vielleicht denn Laptop als Empfänger verwenden und ihn per Lan-Kabel am PC anschließen und wenn ja wie? Ich benutze XP Service Pack 3

Danke schon mal im Voraus,
    Ferb

Last edited: Jul 25, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Windows Hilfe nach Internetverbindungsfreigabe (ICS) suchen.

3. ferb

ferb ROM

ich habe jetzt probiert ein Netzwerk zu erstellen um sich den Anschluss zu teilen aber bei mir steht, das ich das Lan-Kabel anschließen soll. Allerdings verlässt der Laptop das Wlan netz so bald ich das tue und ich komme auch nicht mehr rein. Vielleicht probiert er eine Internetverbindung über das Lan Kabel zu bekommen, komischerweise habe ich aber schon eingestellt, das er als erstes nach einer Wlan Verbindung suchen soll

4. virrtel

virrtel Byte

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@virrtel:
    Diese Lösung schießt aber ziemlich weit am Ziel vorbei...

@ferb:
    Wenn dein Laptop per WLAN verbunden ist, vermute ich, daß ein Router vorhanden ist. Wenn ja, kauf dir doch einfach einen WLAN-Stick für den PC oder klemm den PC per Kabel an den Router.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die sinnvollste Lösung, sofern das WLAN-Signal ausreicht.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page