1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN PCI Karte oder USB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mob85, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mob85

mob85 Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein WLAN Netz aufzubauen.
    Ich werde mit 2 Rechnern an einem WLAN Router angeschlossen sein.
    Einer über LAN Kabel und der andere Wireless.

Ich stelle mir nun die Frage ob ich für den zweiten PC eine PCI WLAN Karte oder ein USB Adapter kaufe.
    Was ist zu empfehlen? Oder doch eine Adapter Karte für eine PCMCIA Karte.

Kann mir jemand Helfen? Wenn möglich mit begründung.

Vielen Dank schon einmal.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Ich würde einen USB Adapter nehmen, den kann man notfalls mit einem USB Verlängerungskabel in eine bessere Position bringen und man kann den vor allem auch mal an einen anderen PC anklemmen ohne den erst aufschrauben zu müssen.

PCI Karten ohne extra Standantenne mit Kabel haben meist schlechten Empfang aufgrund der ungünstigen Lage.

4. mob85

mob85 Byte

Danke für die Antwort.
    Ich habe mal gehört, dass durch eine PCI Karte bessere Übertragungsraten erziehlt werden.
    Mein PC steht 2 Zimmer vom Router entfernt. Der PC steht unter einem Tisch, der nach beiden Seiten offen ist.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte oder weitere Empfehlungen?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses Gerät von Abit hat sehr gute Bewertungen und ist auch günstig. Wichtig ist, dass du ein Board mit PCIe x1-Schnittstelle hast. 2 Zimmer sind über WLAN durchaus machbar. ;) :)

6. mob85

mob85 Byte

Habe leider keine PCIe Schnittstelle und will mir wegen der Karte nicht extra ein neues Mainboard beschaffen aber trotzdem danke für den Tip.
    Gibt es andere Empfehlungen entweder USB oder PCI Schnittstelle.

Danke

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page