1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN PCI-Karte plötzlich zu Ethernet Kontroller??? Defekt??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Androge, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Androge

Androge ROM

Hi, ich hab vom Vorort Service von Fujitsu-Siemens ne Festplatte ausgewechselt gekriegt, als ich in der Schule war. Nach dem Windows neuinstalliert wurde, wurde die Wlan Karte, die früher (auch noch ohne Treiber, also als ich das erste mal Windows Xp installiert hab) als IEEE 802.11 (unter Netzwerkadapter) irgendwasw erkannt wurde, nur noch als Ethernet Kontroller unter Andere Geräte mit gelben Fragezeichen erkannt. Ich hab die Treiber CD schon installiert, aber der Gerätemanager meldet immer noch, das der EthernetController treiberlos ist. Also um die Festplatte zu entfernen muss man viel Fingespitzen Gefühl haben um an einer Berührung mit der PCI-Karte vorbei zu kommen. Hat der Mechaniker die Kare beschädigt, oder würde die Karte dann gar nicht mehr angezeigt werden???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die WLAN-Karte wird sicher nicht beschädigt sein, da fehlt sicher nur der Treiber.

3. Androge

Androge ROM

Aber ich hab die mitgelieferte TreiberCD ja schon installiert!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

den wirst du wohl separat installieren müssen.

5. Androge

Androge ROM

wie meinst du das??

Ich habe die TreiberCD eingelegt und installieriert. Ich habe auch (bei eingelegter Treiber CD) im Gerätemanager bei dem Ethernet-Controller auf 'treiber aktualisieren' geklickt und der mein CD laufwerk durchsucht, aber nichts gefunden.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gehört denn der WLAN-Adapter zur Standardausstattung deines PC?
    Möglicherweise gibt es eine separate CD!

7. Androge

Androge ROM

Nein, ich hab sie separat gekauft (von Vivanco), und hab natürlich auch die separat mitgelieferte TreiberCD (von vivanco) installiert. Hast du die beim PC mitgelieferte Treibercd gemeint?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist sicher bei der Treiberinstallation was schief gelaufen. Allerdings kenne ich den Treiber und die "dazugehörige" software nicht.
    Da muss man dann die Treiberinstallation wiederholen und ggf. schauen, dass man auch wirklich den richtigen installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page