1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan PCI Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by barcafan, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barcafan

barcafan Byte

Hallo!

die Telefon Steckdose liegt bei mir weit weg von meinem Schreibtisch bzw. von meinem PC,deshalb wollte ich eine Wlan PCI Karte kaufen.
    Ich habe 16000 DSL Verbindung,P4,3GHZ CPU,2GB Ram,Win XP.
    wird übrigens die Verbindung dadurch langsamer????
    Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würde eine Intel 1000 Pro/GT empfehlen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

*hust* Crow er will Wlan...ned normales...

4. barcafan

barcafan Byte

eben...das ist ne normale Netzwerkkarte ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:bse: Ja dann eben eine Intel Pro/Wireless Lösung.
    Die Karten von level one find ich persönlich auch gut.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich kenne die nur für Notebooks(miniPCI oder miniPCIe), aber nicht als PCI Karten für den Desktop...habe im Internet auch keine gefunden...

7. barcafan

barcafan Byte

Also,von Intel habe ich keine gefunden....
    sind die 108Mbit/s Karten wirklich schneller bzw. besser als die 54Mbit/s Karten?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei einem 16MBit/s DSL Anschluss würden eigentlich 54MBit reichen.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei den 108 bzw. 125er Karten muss man beachten das dass auch die gegenstelle (Router, Accesspoint) kann, sonst nützt das nix. Fürs Internet reichen auch die 54Mbit locker...DSL 16000 sind ja (wenn man wirklich mal soviel hat) gerade mal 1.6Mbits^^

10. barcafan

barcafan Byte

stimmt...also eine 54Karte würde reichen...
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??ich meine,ob die Verbindung dadurch langsamer wird im Vergleich mit Kabelgebundene???

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei mir laufen inzwischen alle Rechner auf WLAN und würde meinen spürsam langsamer ist es nicht. Vor allem ist es sehr angenehm, zumindest mit den Notebooks.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, da sollte nix passieren...
    Ich würde darauf schauen das die Karte WPA2 beherscht, das ist nicht bei allen der Fall.
    Desweiteren kann es imho sein, das bei WLan der Ping bei schnellen onlineshootern nicht so toll ist. Bei WoW ist es recht wurscht, aber fürs Onlinegaming finde ich Wlan nicht so toll...

13. barcafan

barcafan Byte

eine WPA2 Karte ist warscheinlich nutzlos,wenn der Router kein WPA2 unterschtüzt,oder?:grübel:

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nö, weil Du dann was für die Zukunft hast, WPA2 ist echt wichtig...btw: wie alt ist dieser Router xD
    Ne, WPA2 sollte die auf jeden Fall haben.

15. barcafan

barcafan Byte

ist ein Alice Router,falls dir das was sagt :D

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

XP Home wird auch kein WPA2 unterstützen, wenn das nicht grad ein Tool erzwingt.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

18. barcafan

barcafan Byte

Also,welche Karten würdet ihr mir empfehlen?

19. barcafan

barcafan Byte

kann mir bitte jemand helfen??

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page