1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Peer-to-Perr zw. Laptop und Desktop funktioniert nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by isidor, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isidor

isidor ROM

Hallo,

steh kurz vor dem Sprung vor den Zug!

Folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen:
    Will meinen Laptop mit meinem Desktop per WLan verbinden!
    Auf beiden Rechnern läuft WinXP

Desktop:
    WLan Karte: PRISM 802.11g
    192.168.0.1 255.255.255.0

Laptop: Sitecom Wireless Network Card 11Mb sowohl für b als auch für g
    192.168.0.3 255.255.255.0

Beim Ping erhalte ich ab und an ein übertragenes Datenpaket! Die beidebn Rechner finden sich ab und an im Netzwerk auch, aber zugreifen ist nicht! Kann trotz freigebenen Ordnern nichts machen!
    Beide Rechner zeigen aber die gleiche Wlan Verbindung an!

HILFE!!!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

DANKE!

isidor

2. Michi0815

Michi0815 Guest

hört sich an, als wenn der übertragungsweg extrem mies ist. wie weit sind rechner-laptop voneinander entfernt, hast du störquellen (trafo, mikrowelle, umspannwerk, hochspannungsleitungen,...) oder abschrmungen (grosse metallteile oder -gitter) in der nähe?
    stehen die antennen parallel zueinander?

3. isidor

isidor ROM

der desktop und der laptop stehen gute 70cm auseinander
    :aua: !

4. Michi0815

Michi0815 Guest

@70cm: macht doch nichts :D wir reden über funk; da kanns die lustigsten effekte geben.

5. Mario Hana

Mario Hana Byte

Hatte das selbe Problem und es endlich gelöst. Jetzt werden beim pingen 0% Datenverlust gemeldet und kann mit 11Mbit Datenverkehr haben.
    Folgende Einstellung habe ich vorgenommen und werden Dir hoffentlich helfen:

PC: IP autom. zuweisen (169.254.238.165:255.255.0.0); Freigabe aktiviert!
    Laptop: IP festgelegt (169.254.238.164:255.255.0.0); ebenfalls Freigabe aktiviert.

Mehr habe ich nicht verändert! Wenn ich beiden eine IP zuweise oder beiden eine IP automatisch zuweisen lasse, funzt nichts mehr.
    PS: AD-HOC hast du bei beiden Karten eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page