1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Ping am Schwanken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bronko00, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bronko00

bronko00 ROM

Hallo ich habe Probleme mit meinem Wlan, LAN funktioniert einwandfrei. Aber das Wlan schwankt auch im Ruhestand. Siehe screen

Was ich schon probiert habe:

-Router gewechselt
    -Modem gewechselt
    -An mehreren Notebooks versucht, überall das gleiche Problem.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind vielleicht viele andere WLAN-Netze in der Nachbarschaft, womöglich auch noch auf dem gleichen Kanal?

3. bronko00

bronko00 ROM

wie kann man sehn auf welchem kanal die router in der nachbarschaft sind?

jedenfalls habe ich auch schon das versucht, also den kanal geändert. gleiches ergebnis

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Thema passt besser zu Netzwerktechnik :schieb:

Zb. mit dem NetworkStumbler.

Gruß kingjon

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Netstumbler kann hier auch helfen.

7. bronko00

bronko00 ROM

hab eben geschaut sind alle auf verschiedenen kanälen

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest vielleicht erst mal prüfen, ob es ein WLAN- oder ein Internet-Problem ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page