1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN + Powerline?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kracky, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kracky

Kracky ROM

Hallo,

Wir leben auf einem Bauernhof der aus 3 Häusern besteht.
    Die Häuser sind alle im Besitz meiner Familie und werden auch nur von uns benutzt. (Keine Mieter etc)

In dem größten Haus kommt jetzt das Internet an.
    Da die Gegend ziemlich Ländlich ist beziehen wir das Internet über ein Spezialunternehmen, was im Dorf einen Funkmast aufgestellt hat von dem alle Bewohner das Internet über einen Speziellen Empfänger beziehen können.

Wir haben jetzt also eine 10 Mbit Leitung dort bestellt und alles ist soweit erstmal gut.

Jetzt wollten wir das Internet auf ein weiteres Haus ausbreiten und haben dafür einen Repeater gekauft.

Achso, der Router ist eine Fritzbox 7270 und der Repeater ein Fritz WLAN Repeater 300M.

Das Netzwerk und Internet kommt hier auch mit relativ gutem Empfang an.
    Jetzt ist in dem Haus aber noch eine Spielekonsole und ein Fernseher außerhalb des Büros welche nicht über WLAN funktionieren sondern über normales LAN.

Ich habe dann infolge also ein Devolo dLAN 200 starter kit gekauft mit 3 Adaptern.

Die 3 Adapter also in die Steckdosen gesteckt und das LAN-Kabel vom Repeater in den ersten Adapter. Vom Zweiten Adapter dann in die Spielekonsole und vom dritten in den Fernseher.

Problem: Es kommt nichts an. Kein Netzwerk, kein Internet.

Wenn ich ein LAN-Kabel nehme und z.B. den Fernseher direkt in den Repeater einstecke kommt alles an und funktioniert einwandfrei.
    Nur über dieses Powerline geht es garnicht.

Die Stromleitungen werden nur durch LS-Sicherungen räumlich getrennt. und davor ist nochmal ein RCD (FI) Schutzschalter für das gesamte Haus.

Auf der Anleitung des Powerline Kits steht: Einstecken -> Fertig.

Funktioniert aber leider nicht. Weiß einer von euch einen Rat? :)

Mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Kracky

Kracky ROM

Aber es funktioniert ja auch nicht im selben Raum auf dem selben Kabel.

Die Steckdosen sind nur durchgeschliffen in dem Raum und habe es testweise an 2 Nebeneinanderliegenden Steckdosen ausprobiert.

Klappt ja auch nicht :/

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie schauts mit der IP-Vergabe im Router, Repeater und dLAN aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page