1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan-prob

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bastelmann, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe 1 Router (netgear wg311) und 2 PC´s mit je derselben wlan-karte.
    Bei meinem 1. PC klappt alles einwandfrei, er verbindet sich zum Router, ich kann surfen, alles bestens.
    Nur der 2. Rechner will sich absolut nicht mit dem Netzwerk verbinden. Er findet das Netz zwar, in der Anzeige steht "Signalstärke hervorragend", aber ich krieg keine Verbindung. Beim Verbinden steht dann immer folgendes da:
    "Es wurde keine gültige IP in angemessener Zeit durch das NW zugewiesen. Es besteht evtl. kein Konnektivität"
    Die Netzwerkeinstellungen sind bei beiden PC´s gleich, mit nem Laptop komm ich auch rein, nur der eine Rechner nicht.

PS: die wlan-karten funktionieren, ich hab sie schon vertauscht.

Wenn jemand die Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hast Du den entsprechenden Rechner im Router durch irgedeinen Filter "ausgesperrt"?

Vielleicht Router mal reseten und sämtliche Einstellungen nochmals tätigen.

mfg

Michael

3. ja, ich hab den router schon resettet. bringt auch nichts. habe beide rechner auf "IP wird automatisch vergeben", einer geht, der andere nicht.
    ich werd jetzt mal nen Bios-Update draufziehen, vielleicht verträgt sich ja die Wlan-Karte nicht mit dem board. mal sehen, melde mich aber, falls es geklappt hat.

edit:auch nach nem Router-Reset verbindet sich der eine Rechner sofort mit dem Router, der andere nicht.

naja, bios-update probier ich trotzdem mal

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ehrlich gesagt, ich hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Problem (D-Link Router und Karte, WLAN-Verbindung steht, aber keine Zuweisung via DHCP). Arbeite noch an der Lösung.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page