1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem Asus Stick und Windows 2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by StevenN, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StevenN

StevenN ROM

Hi Leute,

ich habe bei bekannten ein WLAN eingerichtet, der WLAN Router (T-Sinus 1054 DSL WLAN Router 54Mbit) ist konfiguriert und das Notebook mit einem WLAN client läuft auch einwandfrei. Auf dem Notebook läuft XP.

Jetzt wollte ich auch den PC mit einem Asus WLAN Stick (Client Asus WL-167G) ans WLAN anschließen. Auf dem PC läuft Windows 2000.
    Ich habe alles so eingestellt wie bei dem Notebook (außer der Endnummer der IP Adresse versteht sich). Einzig beim Gateway konnte ich die Mtrik nicht auf automatisch stellen, da Windows 2000 diese Möglichkeit nicht bietet. Aber ob es daran liegt?

Nun findet auf jedem Fall der PC das andere Notebook, nicht aber den WLAN Router?!

Ich habe im WLAN Router die MAC Adresse eingegeben, habe im client die WEP Schlüssel eingegeben, die SSID eingegeben, aber ich finde einfach das Problem nicht.

Wenn ich das Notebook aus mache, findet der PC gar kein WLAN, es liegt also auch nicht an einem störenden Notebook oder so.

Die Entfernung ist es auch nicht. Der WLAN Router steht zwar im Zimmer nebenan, aber es sind keine 4 Meter Luftlinie dazwischen. Und das Notebook hat im Zimmer des PCs sehr guten Empfang.

Woran könnte es liegen? Ich brauche echt Hilfe.

Gruß Steven

PS: Die genauen Rechnerkonfiguration kann ich noch nachliefern, stehen aber zur Zeit nicht zur Verfügung da ich, Gott sei's gedankt, gerade im Job bin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page