1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem beim Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by trimmy78, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trimmy78

trimmy78 ROM

Hallo,

ich habe ein Acer Notebook (Centrino, Windows XP SP2) und versuche seit einiger Zeit ein WLAN Modem (Thomson SpeedTouch 580i) anzuschliessen aber das Notebook kann das Modem nicht finden (weder mit der Software des Herstellers oder von Microsoft) obwohl zwischenzeitlich ein einwählen mal möglich war, aber auch da hatte er es nicht gefunden, konnte sich aber einwählen. Nun tut sich gar nichts mehr. Der Wireless Chip, an dem ich die ganzen Konfigurationen vornehmen kann, ist betriebsbereit und es bestehen keine Konflikte. Wenn ich aber den Installationsassistenten von Microsoft nehme, sagt er mir, das dieser Wireless Chip noch nicht angeschlossen ist und ich Ihn doch einstecken soll, was ja völliger quatsch ist. Wie bekomme ich es hin, dass das Notebook weiss, dass der Chip vorhanden ist und er da auch mal drauf zugreifen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen??? Vielen Dank schon mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page