1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem Dlink Dir 300

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thejudge123, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag Zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Wlan.

Den o.g. Router hab ich seit ca. 3 Jahre. Die ersten 1,5 Jahre hatte ich nie ein Problem. Meines Erachtens nach habe ich nie die Einstellungen geändert. Irgendwann fing der PC mit dem Wlan Stick sich nicht mehr mit dem Router verbinden. Erst wenn ich den Router aus und wieder angemacht habe und dann PC hochgefahren habe. Und dann auch nicht immer beim 1. Versuch. Irgendwann hatte es mal nach 30 Versuchen erst wieder geklappt und dann war das Problem erstmal "für immer weg".

Dann hatte ich aber ein neues. Wenn ich im Internet war konnte ich 3-4 Seiten öffnen und plötzlich kam eine Fehlermeldung beim öffnen der nächsten Seite, dass irgendwas mit dem DNS Server nicht stimmt und ich konnte keine Internetseiten mehr öffnen, auch nicht über die IP-Adresse der Seite. Ich war allerdings weiterhin in Skype verbunden (also auch gerade am telefonieren) und aus einem PC Spiel bin ich auch nie rausgeflogen, ich konnte mich allerdings nicht neu in das Spiel einwählen, wenn ich kurz raus bin und wieder rein wollte. Hier musste ich immer den Router über meinen Explorer anwählen und neu starten. Dann ging wieder alles, meistens für den Rest des Tages.

Jetzt hab ich wieder das Problem, dass mein PC sich nicht mit dem Router verbinden will. Seit ein paar Tagen habe ich ein Smartphone, kA ob es daran liegt. Z.b. heute morgen konnte ich mit dem Smartphone ins Wlan, dann hab ich den PC angemacht und das Wlan vom Smartphone hat auch nicht mehr funktioniert, vom PC sowieso nicht. Das Problem habe ich aber nicht seit dem 1. Tag mit dem Smartphone, erst seit 4 Tagen oder so und das Smartphone habe ich seit 8 Tagen.

Momentan habe ich den PC und Router mit Kabel verbunden. (Dies ist aber nur eine Notlösung, weil das Kabel dann durch den ganzen Raum liegt)

Zum System:

Windows XP
    Wlan Stick ist von Realtek

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal die WLAN-Verbindung neu einzurichten.
    Sind noch andere WLANs in Reichweite?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Heh, pssst, leise....

Ganz profan, das teil könnte auch kaputt sein.
    Ups, darf ja nicht sein ist ja ein EDV-Teil. Der Fernseher darf das.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

? Wie heißt der denn genau?

5. Der Stick heißt "Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter" jedenfalls steht das bei dem Programm davon.

Ja es sind andere Wlans in Reichweite, aber alle verschlüsselt, waren aber schon immer da.

Klar könnte es kaputt sein, nur was der Router oder der Adapter und warum funktioniert es dann zwischendurch und dann wieder nicht.

Im übrigen funktioniert das Wlan auf meinem Handy, wenn ich den PC mit dem Router per Kabel verbunden hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page