1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Problem durch falsche IP-Adresse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bienentier, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir von Arcor den WLAN Router 100 geholt und einen WLAN Adapter von Siemens (Gigaset, USB). die zwei finden sich auch und haben eine hervorragende Verbindung, übertragen aber nichts. Die Aktivität ist = 0. Der Rechner zieht sich immer eine falsche IP-Adresse, auch wenn ich sie manuell wieder ändere. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, den Computer platt machen und neu installieren? Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?
    Danke schonmal!

2. KeinName

KeinName Byte

Kannst Du mal genauer schreiben, welche IPs vergeben werden, welche Du probiert hast und was passiert?

3. MikeW1612

MikeW1612 ROM

also

dein router hat also eine DHCP option???

geh mal ins router menü und versuch sie abzuschalten

danach musst du auf

Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->[deine]LAN verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken und dann auf eigenschaften!

dort musst du das so konfigurieren

Folgende IP adresse verwenden

IP-Adresse: 1.Computer= 192.168.2.2
    2.Computer = 192.168.2.3
    [die pinke zahl wird je nach PC geändert schau mal am besten ins router handbuch! denn die Grüne zahl kann auch anders sein]

so... wenn das nicht hilft...schreib ein paar mehr details

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page