1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem - kein Zugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by krissie, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krissie

krissie ROM

Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich habe schon ohne Ende Foren durchstöbert aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich habe ein Netzwerk mit einem Wlan-Router, über den 2 Laptops und 2 Desktop Pc (alle Win XP home) laufen.
    Ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet und auf jedem Pc Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
    Ich kann von Pc 1 auf die Laptops zugreifen und umgekehrt.
    Einzig bei Pc 2 gibts Probleme. Er wird auf allen Rechnern in der Arbeitsgruppe angezeigt, aber ich bekomme keinen Zugriff.
    Pc 2 sieht nur sich selbst in der Arbeitsgruppe.

Die IPs werden automatisch vergeben.
    Ping klappt.

Kann mir jemand helfen?

2. Carletto

Carletto Kbyte

Ist irgendeine Firewall außer der von WIN-XP installiert? Wenn ja, deinstallieren, nicht nur deaktivieren. Die FW von WIN-XP deaktivieren.

3. krissie

krissie ROM

Die XP Firewall ist aus. Eine andere Softwarefirewall ist auch nicht drauf.

4. krissie

krissie ROM

Ich weiß nicht warum, aber auf einmal funktionierts.
    Sieht so aus, als hätte der Router n Update gezogen.

Danke an Carletto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page