1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem mit Heimrouter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by doreenfish82, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo,

also ich hab ein seltsames Wlan Problem - ich habe einen neuen Laptop - Sony Vaio (VGN-NSZ21Z) - zur Zeit wohne und arbeite ich in Polen und habe in meiner Wohnung Wlan. Jetzt wollte ich gestern nach meiner Ankunft in Polen nach dem Osterurlaub meinen neuen Laptop mit unserem Wlan zu Hause verbinden, allerdings klappte das nicht - das Netzwerk wurde zwar erkannt, aber dann kam keine Frage nach dem Passwort, sondern nur die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. In deutschland ging es ohne Probleme - ich ging auf die Verbindung, der fragte mich nach dem Passwort und los gings. Auch heute hier im Büro hat es mich nach dem Passwort gefragt, nur in meiner Wohnung fragt das Ding nicht, sondern sagt einfach, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe dann noch versucht, das ganze manuell einzurichten, aber dann kommt die selbe Meldung. Wie ihr vielleicht schon merkt, hab ich nicht allzu viel Ahnung von diesen ganzen Dingen, war daran gewöhnt nach dem Passwort gefragt zu werden und dann geht's los.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich auch viel von zu Hause aus arbeite und die Internetverbindung brauche. Der Laptop läuft übrigens mit Vista und hier nen polnischen Experten ranzukriegen ist auch ziemlich schwierig, da das ding natürlich auf deutsch eingerichtet ist.

Vielen Dank schon mal.

Ach so, da fällt mir ein, der Wlan router ist so ein polnisches Modell, neostrada, soweit ich weiß, weiß nicht ob euch das weiterhilft, echt keine Ahnung. Sorry

Last edited: Apr 20, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du bist auch jeweils mit einem anderen WLAN-Router verbunden.Bist also in verschiedenen Netzen unterwegs .
    In den erweiterten TCP/IP-Einstellungen muss du dir weitere IP-Verbindungsprofile anlegen.

3. ok, dann werd ich das nachher probieren, wo finde ich denn diese Einstellungen genau? Dank fir, ich hoffe, es klappt.

4. mike_kilo

5. mike_kilo

6. Ich habe Windows Vista Home Premium Edition

7. mike_kilo

8. vielen Dank für die Hilfe, mein Mitbewohner hat rausgefunden, dass es am Mac-Filter lag und hat den einfach im Router disabled

Dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page