1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan-problem mit opensuse 11.1,bitte hilfe...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by donrodi, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donrodi

donrodi ROM

servus,

hab mir neulich nen acer extensa 5230 bestellt aber das vorinstallierte betriebssystem läuft iwie nicht

jetzt hab ich mir mit unserem anderen rechner die live-cd von opensuse 11.1 gnome gebrannt und bekomm damit die kiste zum laufen

dvd-brenner hat der andere computer noch nicht um die vollversion runterzuladen...

jetzt würde ich gerne vorläufig mit der linux live-cd-version ins internet bis der laptop in den nächsten wochen zu nem kumpel geht der mir dann alles endgültig einrichtet

nur bekomm ich das iwie nicht hin,wlan karte erkennt zwar das wlan-netz aber man kann dort keinen wpa-psk schlüssel auswählen den ich für unser wlan-net brauche!

was könnte man da machen?

bin absolute niete auf dem gebiet,wär super wenn jmd helfen könnte!

viele grüße,rod

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

für WPA/WPA2 brauchst du unter Linux den wpa_supplicant

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page