1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem mit Speedport W 502V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hat00, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hat00

hat00 ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen Vista Laptop der sich per WLAN mit unserem Speedport W 502V verbindet. DIe Leitung ist eine 6000er - sollte also alle mal reichen, um auch online spielen zu können.

Leider ist dies nicht der Fall. In unregelmäßigen Abständen (alle 1-2 Minuten) hängt mein Rechner bei Onlinespielen. Wenn ich auf Websiten gehe kommt es auch ab und an vor, dass er Seiten nicht direkt laden kann und er gibt mir dann im Explorer an "Warten auf Rückmeldung".

Wie kann ich das Problem lösen? Ist hier der Kauf eines USB Sticks zu empfehlen, den ich zusätzlich in den Laptop stecke? Das Programm Vista Anti Lag zeigtmir eine durchschnitliche Verbindungsstärke von 55-60% an. Oder muss ich mir tatsächlich einen neuen Router zulegen?

Ich freue mich von Experten zu hören :o) Danke euch!

2. hat00

hat00 ROM

hat keiner eine Lösung? :(

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal wenn du dich per Kabel mit dem Router verbindest.
    Und auch mal, wenn du näher zum Router (per WLAN) gehst.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

:guckstdu: PC-Welt 08/2009 S. 70 ff.

5. hat00

hat00 ROM

Halo nochmal,

das mit dem Kabel hat tatsächlich besser funktiniert. Hier hat nichts beim Spielen geruckelt. Das heißt also es liegt entweder an der Netzwerkkarte oder dem schlechten WLAN Empfang richtig? Was ist wahrscheinlicher und wie kann man weiter vorgehen Leute?

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Last edited: Aug 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page