1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Problem Sinus 111 data

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by windows-user, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe folgendes Problem:
    Geh mit T-DSL mit einem an den USB Port hängendem T Sinus Data 111 und dem Sinus 111 Router ins Netz.
    Habe XP Prof. SP 1 installiert. Pc : AMD XP 2200+, 512 MB DDR

Jetzt funktioniert die Verbindung auch wunderbar ca. 10 Minuten.
    Dann trennt sich die verbindung und der Rechner hängt.
    Ziehe ich den USB Empänger (Sinus 111 data) ab und stecke ihn nach 30 Sek. wieder an, geht wieder alles für ca. 10 Min.
    Hab mir schon den aktuellen Treiber runtergeladen, die neueste Firmware installiert, aber irgendwie geht das Teil nicht richtig!

Aber die WLAN - Übertragung Router-> USB Gerät ist immer sehr gut.

Kann mir jemand vielleicht helfen?
    THX !!! - windows-user

:heul:

2. allli

allli Kbyte

Hallo,
    hatte auch ähnliche Probleme mit meinem Router, versuch mal die Firewall-Funktion abzuschalten, das hat bei mir geholfen, seitdem trennt der Router die Verbindung nie mehr. Musst dann aber auf eine Software-Firewall umsteigen !

Ali

3. helkam22

helkam22 ROM

Hi win-user,

hast Du bei der Grundkonfiguration des Routers bei "online-time" oder ähnlicher Bezeichnung (abhängig von der Firmware-Version) "always" oder "24 hours" oder so ähnlich eingestellt? Standardeinstellung ist nämlich 10 Minuten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page