1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem über Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by forsyt, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forsyt

forsyt ROM

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier geholfen zu werden:
    Gestern wurde bei mir zu hause Kabel Bw Internet installiert, nun möchte ich allerdings ein Wlan Netzerk einrichten. Und da ist das Problem.
    Ich muss zugeben, ich bin ein echter Computertrottel.

Ich besitze zwei Computer (1 Laptop und ein PC). Ziel soll sein, dass beide PCs zugang zum Internet haben aber keiner von beiden mit dem Router oder Modem verbunden sind. Wlan Router ist das D-Link 624+.
    Kann mir jemand bitte detailliert erklären wie ich so ein Netzwerk einrichte.
    Das Drahtlosnetzwerk ist bereits verfügbar, d.h. sowohl beim PC als auch am Laptop wird mir mein persönliches Netzwerk angezeigt. Verbindung herstellen kann ich auch, nur wenn ich dann den Browserbutton betätige kommt eine Fehlermeldung.

Mir wurde mal so nebenbei gesagt, dass ich den beiden verschiedene Ips vergeben muss.
    Aber wie gesagt Ich bin ein Laie...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page