1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Problem unter 98se- Hilfe )=

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CaptainKarracho, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Problem.
    Der Arbeitskolege der nun w-Lan auf seinem 98 Rechner haben wollte, hat sich jetzt im Media Markt nen D-LInk Stick gekauft. (DWL 122? )
    Dieser hat ausgewiesene Win98 unterstützung und und und.

Ich also alles auf dem Rechner ordnungesgemäß installiert.
    Alles funktionoerte! Stock is installiert, Software drauf... also konnte es weiter gehen.

DIe D-Link Software findet das W-Lan, ich gebe die WEP daten ein, der Stick is verbunden.
    Das Symbol in der Tastkleiste aber nur ein Gelbes Simbol an (sollte meiner Meinung nach grün sein!). Ich kann den Router nicht Pingen oder ins Internet.

Das hab ich probiert:
    WEP Verschlüsselung ausgestellt, selbes Problem
    Feste IP vergeben, selbes Problem
    Mc Affee WLan Securetysoftware installiert, selbes Problem

Neue Treiber ließen sich für win98 nicht finden. NUr für XP/Vista/2000

Ich selbst könnt echt verrückt werden wen jemand so einen alten Rechner zuhause hat und die neuste Technick drauf installiert haben möchte!
    Deswegen habe ich irgendwan abgebrochen...!

Weis jemand woran das liegen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jaja... schon klar!
    In der Überschrift steht ja "Win98se"...! Also die is auf jeden fall auf dem Rechner installiert...!
    Sonst würde ja auch der USB Anschluss nich funktionieren! (=

4. JBXX

JBXX Byte

Klingt jetzt vlt. blöd... aber versuchs mit einem US54SE Wlan-Stick von MSI. Der läuft garantiert unter 98 und ohne Probleme sogar unter Linux... Hatte den ca. 2 Jahre ohne Probleme mit 98 in Betrieb.

5. deoroller

Die Überschrift habe ich glatt übersehen. :sorry:
    Wie wurde der Router eingerichtet?
    Kannst du mal die IP-Konfiguration posten?
    Das TCP/IP Protokoll kann man auch mal neu installieren.

6. Also von der Konfiguration is alles klasse!
    Automatische IP zuweisung hab ich probiert,
    selbst eingestellte IP hab ich eingestellt,
    mit Wins, DNS und Gatway den Router eingetragen...! Mit jeder variante (nur gatway, ohne wins und DNS usw.)

Allerdings was mir spanisch vorkommt is, das da halt kein "grünes" zeichen angezeigt wird. So als wen er keine "konjunktivität" besitzt.

Der Router is auch richtig eingestellt! Wie gesagt... habs mit WEP und ohne verschlüsselung probiert!

7. deoroller

Dann würde ich den Stick mal in einem anderen PC testen, ob er da geht.
    Aber nicht in deinem, oder :D

8. Der Stick funktioniert schon! Der is neu... ich denke davon darf man einfach nich ausgehen.
    Wie gesagt, die Verbindung steht... das wars dann aber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page