1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dackel, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dackel

Dackel Byte

Hallo!
    Ich wollte über die Wlan Karte Dlink Dwl-G520 , Accesspoint
    Dlink Dwl 2100Ap und dem Router Longshine LCS-883R-4DSL-4F
    ins Internet gehen. Der Router von Longshine hängt an dem DSL-Modem. Ich hatte nun versucht den Lanport vom Acesspoint 2100Ap mit dem Router zu verbinden. Nun wollte ich damit ins Internet gehen. Dies aber schlug fehl. Die Kommunikation zum Wlan AP funktioniert, jedoch nicht zwischen Router und AP.
    Vielleicht kann mir einer einen Tipp gaben.
    Volker

2. Dackel

Dackel Byte

Hallo!
    Im Router ist DHCP aktiviert.
    Anpingen lässt sich nur der AP nicht der Router.
    Der Gateway für den Roter ist bekannt (192.168.1.1).
    Was meinst du genau mit "passende" IP?
    Volker

3. Dackel

Dackel Byte

Router:
    DHCP:Aktiviert (192.168.1.1)

WlanAP:
    DHCP: deaktiviert (192.168.0.50)
    Rechner:
    IP:192.168.0.51

Unter Windows kein Gateway (+ DNS automatisch beziehen), im Wlan Ap 0.0.0.0 (Gateway u. DNS),
    Für Router keine DNS Addresse auffindbar.
    Volker

4. Dackel

Dackel Byte

Im Bereich 192.168.1.xxx vergibt der Router seine Adressen.

5. Dackel

Dackel Byte

Ich muss (AP zwingt mich) unter Dynamic Pool Settings (WLan AP)
    IPAssigned from, the range of pool und lease time einstellen, wenn ich Gateway,SubMask und DNS einstellen will.
    Ich weiß jedoch nicht, was da genau hingehört.
    Da ich vom Router die 192.168.1.1 nicht ändern kann (wegen Passwort) habe ich alles auf 192.168.1.x umgewandelt.

6. Dackel

Dackel Byte

Es (WLan Karte) zeigt mir nun eingeschränkte Konnetivität an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page