1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tigger79, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tigger79

Tigger79 ROM

Hallo,

ich habe eine Frage und bin fast am Verzweifeln:

Habe WLAN vom Speedport W500V aus auf mein Laptop mit Windows ME und Internet Explorer 6. Das WLAN zeigt mir einen grünen kleinen Bildschirm untenrechts an und unter Verbindung ist auch alles ok und es werden 100% Übertragung angezeigt.

Nur leider wenn ich z.B. auf den IE gehe, zeigt er, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und unten links steht ständig, Proxyeinstellungen suchen. Da ich keine Ahnung habe, was Proxyeinstellungen sind und wo man die findet, weiss ich nicht, was ich tun soll. Aber nur am IE kann es auch nicht liegen, da ebenfalls Outlook Express und auch ICQ keine automatische Verbindung über das WLAN bekommen.
    Muss ich nun meine Proxyeinstellungen ändern oder was soll ich machen?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

T.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

einfachste Frage vorweg : hast Du Zugriff auf den Router und sind die Benutzerdaten eingetragen?

3. Tigger79

Tigger79 ROM

Ja, mein Laptop zeigt 100% Signalqualität und 100 % Signalstärke vom WLAN Router aus empfangen an. Deswegen empfängt der LAptop ja was. Das einzige Problem ist, dass die Internetprogramme nicht ins Internet gehen, wie z.B. IE nur anzeigt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, ICQ ebenfalls etc.
    Muss ich da etwas spezielles unter Internetoptionen, Verbindungen, LAN Einstellungen eingeben bzw. muss ich einen Proxyserver verwenden?

Vielen Dank

T.

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

okay, back to the roots : Signalstärke und -qualität haben nichts damit zu tun, ob Du mit dem Router verbunden bist. Die Anzeigen sagen nur aus, dass Dein PC den Router "sehen" kann. Deswegen nochmal meine Frage :

Kannst Du auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen?

Wenn DAS klappt, bist Du verbunden.
    An den Browsern bedarf es eigentlich keiner speziellen Einstellungen. Es muss unter Internetoptionen nur "keine Verbindung wählen" angegeben werden. Proxies solltest Du keine eingetragen haben. Die Netzwerkverbindung selber muss auf "IP- Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein, am Router muss DHCP aktiviert sein.

Das war's eigentlich auch schon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page