1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PHIL83, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PHIL83

PHIL83 Byte

Hallo!
    ich hab ein problem mit meinen router, ich will mit meinen laptop Ohne kabel ins internet das ging auch alles perfekt, nur seit dem ich jetzt eine 6000 Leitung seit kurzen hab, komm ich nich mehr ins internet mit dem laptop. manchmal findet er das WLan, machnchmal wieder nich.... und wenn ich es dann mal finde und ich es neu konfigurieren will und das auch geht und ich dann eine verbindung aufbauen will geht das wieder nich... ich weiß echt nich merh weiter, ich hab schon den router neu konfiguriert. wenn ich aber eine LAN verbindung mache, geht internet perfekt. Ohne Kabel geht garnicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

BITTE

PHIL

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

was genau hat Deine "neue 6000er" jetzt mit Deinem WLAN zu tun?

"Seit ich Arcor habe, geht das Licht im Kühlschrank nicht mehr ..."

Tip von mir : stelle mal per LAN den Kanal um, Du verbindest doch bestimmt auf der 5 oder der 6. Nimm mal 3 drüber oder drunter. Vielleicht hat Dein Laptop sich auch 'ne Erkältung gefangen? Antivirus aktuell?

3. PHIL83

PHIL83 Byte

hallo! das war ja ein super witz =)...
    also, ich habe mal den kanal gewechselt. (ich bin auch bei arcor)
    er findet zwar das wlan manchmal aber er macht immer noch nichts und antivir hab ich auch schon upgedatet....

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Ist das Laptop eventuell ein Toshiba? Die internen Karten sind Dreck.
    Kannst Dir irgendwo 'nen Stick zum probieren leihen?
    Ansonsten : neuesten Treiber ziehen, Karte komplett deinstallieren (aus dem Gerätemanager löschen) und mit neuem Treiber installieren.

War eigentlich kein Witz, höre ich von den Kunden jeden Tag ...
    "Seit ich zu XYZ gewechselt bin, geht mein WLAN / Word / WOW / Kühlschranklicht nicht mehr"

... die wollen es einfach nicht verstehen ...

5. PHIL83

PHIL83 Byte

ich hab einen arcer travel mate... ne, so spontan weiß ich keinen mit einen stick.
    wo find ich denn den geräte manger??? und wo finde ich die jeweiligen sachen??? kann ich das einfach so deinstallieren?

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

*glskugelpolier*

Wenn Du Windows XP hast, klickst Du auf dem Desktop rechts auf Arbeitsplatz, gehst auf Eigenschaften, dann auf Gerätemanager. Dort steht die WLAN - Karte unter "Netzwerkkarten"

Vorher musst Du Dir den neuen Treiber per LAN ziehen und den alten Treiber unter "Software" deinstallieren "Systemsteuerung --> Software"

Und ja, Du kannst das einfach so deinstallieren. Nach einem Neustart wird die WLAN - Karte neu erkannt und fragt nach dem Treiber. Also nach dem Löschen aus dem Manager auf jeden Fall neu starten

7. PHIL83

PHIL83 Byte

ich werde das morgen am besten mit einem bekannten machen, was ist denn wenn das dann auch nichts mehr bringt? hab ich einen virus?? ich hab den laptop jetzt mit antivir, adaware und pest patrol nach viren duchsuchen lassen. er hat auch ein paar gefunden... sind jetzt alle weg.

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das würde ich nicht unterschreiben. Virus drauf ist immer ganz schlecht. Vielleicht5 liegt's ja an irgendwelchen Resten? Oder es ist noch ein vollständiger Virus drauf?

Meine oben beschriebene Aktion dauert im schlimmsten Fall 5 Minuten. Probier das erstmal - und wenn's nicht hilft, kannst Du immer noch neu installieren.

Edit : hast Du die karteneigene Software mal ausgeschaltet und Windows die Steuerung überlassen, bzw. umgekehrt?

9. PHIL83

PHIL83 Byte

ja, schon das kann ich mir vorstellen das das schnell geht, ich hab aber angst das ich was falsches deinstalliere...
    welche karten eigene software meinst du?? ich versteh das nich....

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Na ja, auf irgendeiner mitgelieferten CD ist doch bestimmt die Software für die WLAN - Karte. Win XP kann die Karte aber auch alleine "steuern". Aktivieren tust Du das unter Systemsteuerung --> Dienste --> "Kofiguration drahtlose Netzwerke"
    Diesen Dienst stellst Du mit rechtsklick auf "automatisch" und startest ihn. Danach erfolgt die Steuerung direkt über Win XP

11. PHIL83

PHIL83 Byte

Also, ich hab ja jetzt schon einge tipps gehört, aber das ist jetzt was ich noch nie gehört hab.. ich muss da mal durch gucken.. wenn das auch nicht mehr hilft, werd ich mal nach saturn gehen, denn ich hab noch garantie....

12. PicoBS

PicoBS Megabyte

Vorsicht damit! Die nehmen den Leppi als Garantiefall an, schicken ihn ein ... und dann bekommst Du ihn zurück mit der Aussage "das ist ein Softwareproblem". Du bleibst dann auf den Kosten sitzen, ohne, dass was passiert ist ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page