1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mucco, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mucco

Mucco Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich nutze 1&1 DSL 2000 und dem 7113 Router mit Windows Vista und das Problem ist folgendes:
    Die Verbindung ist oft sehr schlecht oder bricht ganz ab, sodass mir oft nichts anderes übrig bleibt als den Router zu resetten. Teilweise kann ich aber auch einfach neu verbinden. Das ist einfach unglaublich nervig, vorallem beim zocken und ich weiß nicht woran es liegt (ehrlich gesagt hab ich auch kaum Ahnung von I-net, Router & Co^^). Die Firmware müsste eigentlich aktuell sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Mfg und Dank schonmal im Voraus

Mucco

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn die Verbindung zu schwach ist, bist du zu weit vom Router weg.

3. Mucco

Mucco Byte

Nein, das ist es nicht. Ich hab immer 3 oder 4 von 5 Strichen, die Verbindung ist auch teilweise ganz gut (wie es sein sollte), aber immer öfters ist sie eben weg oder ist uber längere Zeit hinweg sehr schlecht.

4. dnalor1968

Scanne mal dein WLAN, evtl. stört hier jemand auf deinem Kanal.
    Nimm dazu Netstumbler

5. Mucco

Mucco Byte

Mh, stimmt könnte sein. Ich hab mir das Programm geladen, aber wie bediene ich es? Wäre nett wenn du mir das vll noch sagen könntest.

Mfg

Mucco

6. dnalor1968

Na, einfach installieren, und dann starten.
    Und dann links auf Channels. Dann must du dein WLAN sehen, und welchen Kanal du nimmst. Und dann, wer noch auf deinen Kanal, und bis zu 5 Kanälen daneben ist.
    Am besten postest dann mal einen Screenshot.

7. Mucco

Mucco Byte

Mh, ok das hab ich davor schon gemacht, aber was mir jetzt erst aufgefallen ist: unten in der Mitte erscheint "Zugriff verweigert". Was is denn da los?

http://img84.imageshack.us/my.php?image=networkstumblerhw6.jpg

Mfg

Mucco

P.S Ist wirklich nett, dass du mir hilfts, ich hätte sonst echt keine Ahnung an wen ich mich wenden sollte :)

8. dnalor1968

Ich kann hier überhaupt kein WLAN erkennen.
    Klick mal auf SSID und auch Filters.

9. Mucco

Mucco Byte

10. dnalor1968

Ist dein WLAN-Router bzw. der Empfänger im Laptop eigentlich aktiviert.
    Ich sehe nur, dass kein WLAN empfangbar ist.

11. Mucco

Mucco Byte

Klar ich bin ja über WLAN verbunden. Ich hab allerdings nen PC keine Laptop.Echt komisch...

12. dnalor1968

Hast du deine SSID verborgen?

13. Mucco

Mucco Byte

Sry, keine Ahnung, ich weiß nicht mal was SSID ist :(

14. dnalor1968

15. Mucco

Mucco Byte

Ja ich weiß, ich hätte auch vorher googlen konnen...sry.
    Ich hab mal nachgeschaut wie man das aktiviert und ich habs mal eingestellt, so dass man nur noch mit Netzwerkschlüssel auf unser Netzwerk zugreifen kann. Das müsste eigentlich einigermaßen sicher sein oder?

Mfg

Mucco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page