1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Böhser-opel, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute hab mir heute ein neue Fritzbox 7170 gekauft und auch gleich alles angeschlossen 2 PC´s über Lan und mein Lappi auch neu MSI vr601 versucht über Wlan. Nur da kommt das Problem wenn ich Wlan an mache leuchtet auch die LED dafür. Nur wenn ich eine verbindung suche zeigt er an die von der Fritz Box und verlang dan eine Schlüßelnummer von mir wenn ich die nicht weiß soll ich mich an den wenden der das Netzwerk gabaut hat das hab ich alles selber gemacht aber nie irgend etwas erhalten. Wenn ich über die Fritz inst.CD Reingehe komme ich immer bis ich die Verbindung auswählen soll da klicke ich auf Wlan und dan wir mir gesagt das mein Wlan nicht aktiv sei aber es ist eingeschaltet und Leuichten tut es auch im Gerätemaneger habe ich schon geschaut da ist es auch Aktiv es hilf auch nichts wenn ich die Lan Verbindung ausschalte aber über Lan Komme ich rein nur über Wlan nicht ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe habe sonst noch nichts selber mit Wlan gemacht nur mit Lan aber es ist ja ganz einfach ich hoffe ihr könnt mir helfen????

Wußte jetzt nicht genau ob das ne Problem mit mein Lappi ist oder Zu Netztweke gehört sonst einfach verschieben!!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Schlüssel sollte auf dem Handbuch oder auf der Fritzbox stehen. Da man den sowieso ändern sollte, kannst du den Schlüssel auch gleich ändern, mit einem der PCs die über Lan angeschlossen sind.

3. ja das hätte ich gemacht aber bei den lan verbindungen fragt er ja nicht nach einem schlüßel nur bei der box da steh dan immer ich müßte einen mindestens bin mir nicht sicher 5 oder 8 stelligen einzugeben

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das WLAN der Fritzbox ist standardmäßig bereits auf WPA eingestellt.
    Wenn du die Box in den verfügbaren Netzwerken unter Windows gefunden hast und auf "Verbinden" klickst, musst du den Schlüssel eingeben, der auf der Unterseite der Fritzbox steht.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Such einfach mal im Handbuch der Fritzbox nach "Verschlüsselung", da ist alles beschrieben, was du brauchst.

6. werde das morgen alles mal ausprobieren werde mcih dan melden aber danke für die schnelle hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page