1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pittye2906, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo...
    also hab folgendes problem....
    will meine x box an meinen Speedport w501v anschlissen....
    hab wlan verbindung aber ich muss den MTU wert erhöhen....
    aber ich kenn mich nicht so gut damit aus....
    und ich find den MTU wert nicht....
    und weiß auch nicht wo ich den einstellen soll.....
    danke für hilfe schon mal im voraus......

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wo willst den mtu wieso an welchem gerät erhöhen? und wo hast du bisher gesucht?
    und seit wann the f*** hat eine xbox wlan?

3. haha wundert mich auch ist aber so....
    ich hab bissher router konfiguration durchsucht ....
    und den MTU wert von dem pc router.....

4. -nixnick-

welche xbox hat denn bitte wlan??? will foto und beweis.
    wieso willst du das verändern??? (lies bitte meinen post durch!)
    und wieso sagst du anschließen, wenn du dann behauptest die xbox hätte wlan?

5. also für die x box ist es ein separater wlan adapter und den kann man ja kla mit dem pc router verbinden hab ich auch die verbindung steht zu der x box aber die x box zeig eine fehler meldung an das der MTU wert nicht ausreicht und man ihn auf 1465mindestens erhönen sollte........

ich kann von dem ganzen gern ein foto machen wenn du unbedingt darauf bestehst...??

6. -nixnick-

??? man ist microsoft doof... der mtu müsste wenndann in der xbox umgestellt werden... außerdem hat der mtu eig. mehr was mi der geschwindigkeit zu tun als das es überhaupt funktioniert...

7. also ich kann den MTUwert gar nicht einstellen oder wie.....?
    und wie komm ich dazu das jetzt alles passt und das es endlich funkt....?
    DANKE....!!!!!!!

mfg pittye2906

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Code:
    Problem:
    Nach Aufforderung zur Aktualisierung der Xbox-Live-Software kommt (trotz eigentlicher Funktion der Verbindung) die Fehlermeldung: "Xbox-Live reagiert nicht. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ursache kann hier u.a. sein, dass DSL mit einer anderem MTU-Wert (Maximum Transmission Units) konfiguriert ist, als es die Xbox-Site erfordert. Dieses Problem tritt v.a. bei geteilten Internetverbindungen (also PC und Xbox) und USB-Modem auf. Nachfolgend kurz die für meine ganz spezielle Konfiguration zugeschnittene Problemlösung:

Lösung:
    Basis: Windows XP,ISP 1&1, T-DSL, ICS (gemeinsame Internetverbindung), Xbox per Crossover-Kabel an PC angeschlossen, USB-Modem AT-AR215!
    Lösung: ein kleines Programm downloaden: Dr.TCP, zu finden bspw. bei www.dsl-team.de oder www.dslreports.com. Das Programm ist sehr leicht zu benutzen. Entscheidend ist aber ohnehin nur, dass der entsprechende MTU-Wert gemäß Modemtyp/Konfiguration geändert wird. Der MTU-Wert bei mir war standardmäßig auf 1400 eingestellt und ist für o.a. Modemtyp auf 1488 zu setzen. Ggf. kann unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (Rechtsklick auf entsprechende Internetverbindung, Auswahl Eigenschaften, Reiter Erweitert) die Internetverbindungsfirewall für die Dauer der Aktualisierung ausgeschaltet werden (danach am besten wieder aktivieren, der Zugang zum entsprechenden Xbox-Live-Feature des Spiels ist ja durch die aktualisierte Software möglich). Kleiner letzter Tipp: den richtigen MTU-Wert für die jeweilige Konfiguration am besten via Google suchen (so habe ich es auch gemacht), einfach Modemtyp und MTU eingeben; idR sollte sich ein entsprechender Hinweis finden lassen. Und wenn gar nichts hilft: supxbde@microsoft.com hilft sicher auch gerne weiter. 
    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=56329

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page