1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by janhenkel42, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wlan funktioniert (getestet am laptop). neues netbook one mini A400 series mit wlan erkennt allerdings keine drahtlosnetzwerkverbindung. weiss irgendjemand wie ich auf dem netbook mich ueber wlan verbinden kann.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl mal das Handbuch lesen müssen, wie du den WLAN-Adapter einzuschalten hast.

3. haha, in dem handbuch steht nichts zu problemen bzw. wlan drin. wenn es so einfach waere, haette ich es ja selbst geloest und nicht im forum nachgefragt.

4. ich habe ein NEUES one mini A400 mit wlan. allerdings klappt die anbindung an meinen router nicht, da vom netbook kein drahtlosnetzwerk erkannt wird. ich habe essid anzeigen lassen, mac adressen filter aus etc vorgenommen. das der wlan anschluss funktioniert habe ich mit meinen laptop und wlan karte getestet (es wird sogar noch ein weiteres verfuegbares angezeigt). auch die positionierung des netbooks GENAU neben der antenne hat nichts geaendert. im netbook handbuch ist nichts ueber wlan erklaert. ich habe wlan treiber, ueberprueft und sogar (nur zur sicherheit) die mitgelieferten treiber installiert. => keine veraenderung, nur ueber ein kabel ist eine inet verbindung moeglich. weiss jemand was das problem sein koennte?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

evtl. ist der WLAN-Adapter defekt?

6. ja, das kann natuerlich moeglich sein. problem dabei ist nur. es ist ein neues geraet (zum test ausgepackt und wlan klappt nicht) zurueckschicken mit der angabe eines defektes geht ja nur wenn es auch defekt ist. wie koennte ich den einen eventuell beschaedigten wlan-adapter nachweisen???

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht ist die SSID vom Router nicht sichtbar.
    Entweder im Router sichtbar machen oder im Notebook unter Drahtlose
    Netzwerkverbindung /Bevorzugte Netzwerke den Router hinzufügen.

mfg mikelmon

8. danke aber wie bereits in einem meiner postings erwaehnt.
    essid sichtbar, mac filter aus, verschluesselung aus.
    bitte bitte bitte keine tips mehr die das nennen!!!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der WLAN-Adapter im Netbook definitiv aktiviert? Wenn das Gerät quasi frisch aus der Verpackung genommen wurde liegt es nahe dass dem nicht so ist. Meist gibt es am Gerät eine Taste oder Tastenkombination um WLAN an- bzw. abzuschalten. Es sollte auch keine LED geben die anzeigt ob der WLAN-Adapter aktiviert ist.

10. genau das war der grund ich habe inzwischen das geraet aktiviert und es funktioniert. danke fuer den hinweis

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mach einen Screenshot von der vergeblichen Suche nach AP's. Oder ein Foto vom gesamten Notebook mit dem entsprechenden Screen.
    Aber wenn Du Deine Reklamation so schreibst wie hier im Forum, wird Dein Händler Dich vermutlich darauf hinweisen, dass das NB u.a. zwei Shift-Tasten hat, mit dem man Großbuchstaben erzeugen kann. :bse:

Bei Geschäften im Versandhandel gelten besondere Rücktrittsrechte. Aber leider verschweigst Du ja eine genaue Schilderung des Kaufverfahrens, der inzwischen vergangenen Zeit etc.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hättes du den Beitrag #2 von Hnas2 ernst genommen,wären alle anderen Beiträge auch nicht mehr nötig gewesen.

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du #3 ff. gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page