1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fronie, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fronie

Fronie ROM

Hallo ich habe 2 stand pc´s ,einer ist im unteren stock des hauses und der zweite ist im oberen stock, der untere ist mit dem kabel in verbindung mit dem internet und unten ist auch das modem namens "speedtouch"
    der obere pc hat wlan ,ich habe meinen pc (der von oben) neu aufgesetzt und habe das programm für das internet installiert nun verlangt er einen "verschlüsselungsschlüssel" ich weis leider nicht mehr wie der gegangen ist ,jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich die verschlüsselung neu eingeben kann ... :( kenn mich nicht aus :(((

mfg Fronie

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vergib in deinem WLAN-Router einen neuen Schlüssel, und setzte die WLAN-Verbindung neu auf.

3. Fronie

Fronie ROM

ich weis nur nicht wie das geht ,wo muss ich da rein gehen um den schlüssel zu ändern bzw. neu einzugeben

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Am Router gibt es einen versenkten Reset-Knopf. Damit kannst du ihn in den ursprünglichen Zustand versetzen. Danach müsstest du die mitgelieferte CD einlegen und die Konfiguration des Routers neu starten. Das müsste aber eigentlich in der Betriebsanleitung des Routers stehen. Hast du sie nicht mehr?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Soweit dachte ichj nicht, dass der TO zurück muss. Nur per Web-Interface in das Routermenü, und dort den Schlüssel erneuern.
    Das lesen des Handbuches könnte dazu helfen ..

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ein Reset ist nicht notwendig. Setzt du auch Windows gleich neu auf, bloß weil ein Treiber defekt ist?
    Mit dem Rechner, der per LAN verbunden ist auf den Router einloggen und WLAN Schlüssel auslesen bzw. ändern.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei meinem Router (D-Link DIR-635) kann ich zwar die SSID auslesen, aber nicht den Schlüssel. Dafür habe ich einen Aufkleber von D-Link mitgeliefert bekommen, auf den man diese Informationen aufschreiben soll, damit man sie hat, wenn man sie braucht. Das Resetten (Reseten?) und Einrichten dauert keine drei Minuten.

8. Marcel S.

Marcel S. ROM

Also um dein problem zu beheben müssten wir mal wissen, was du für einen router hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page