1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chrisjena2, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus zusammen, bin momentan dabei meine beiden PC´s über WLAN zu verbinden, leider stoße ich hierbei ein wenig an meine Grenzen und das Problem ist das beide zwar ihr Signale Senden aber keine empfangen. Es geht hierbei um eine direktverbindung zwischen den beiden Rechnern, also ganz ohne Modem, Router oder ähnlichen.

Habe meine Probleme mal mit jeweils einem Screen belegt, hier sieht man einen Ausschnitt von HArdware und System, ipconfig /all und den aktuellen Status der WLAN Verbindung.
    Die Ip Adressen sind manuell vergeben, habe es auch bereits mit DHCP versucht und bin dabei ebenfalls gescheitert.

Der erste Rechner: :guckstdu:
    http://www.repage5.de/memberdata/chrisjena2/problem.JPG

Der zweite Rechner: :guckstdu:
    http://www.repage5.de/memberdata/chrisjena2/problem2.JPG

naja, alles im allen überfordert mich das ganze total. :bahnhof:
    -> pls keine commis zu diesen "Rechnern" danke sehr :D

freue mich schon auf eure Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. dachte mir schon das ich etwas vergessen habe dazu zu schreiebn, der modus liegt bereits auf Adhoc, beide Wlan Netzwerkkarten unterstützen diesen auch.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du eigentlich den Link oben beachtet?
    Auch die Reichweite, Hindernisse ?
    Störende Zweitgeräte in der Umgebung? Mikrowelle, DECT-Phones, Mobilfunk,....
    Zunächst testweise FireWall und ähnliches deaktivieren.
    Auf beiden Adaptern müssen die gleichen Einstellungen vorhanden sein:
    802.11b/g
    Kanal 1-13, vorzugsweise 1-7-13
    SSID-Broadcasting einschalten, gleiche SSID.
    Authentifizierung, Verschlüsselung: zunächst testweise abschalten.
    Auch MAC/IP-Filter abschalten.
    IP anpingen....

5. ja habe den link beachtet, werde das ganze gegen mittag erneut versuchen mit dne tips und allen drum und dran, an der reichweite kann es nicht liegen, max 5m abstand ohne wand oder ähnliches. wie gesagt teste das dann nochmal und gebe bescheid.

6. also nach langem hin und her habe ich das ganze entgültig hinbekommen, dass problem lag an meiner treiber software da die nicht mehr auf dem aktuellsten stand war (an sowas denkt aber auch keiner), naja dennoch danke für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page