1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by erdin.ger, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Hey,
    ich habe ein Problem und zwar versuche ich mich momentan vergebens per WLan ins Internet einzuwählen. Zuerst habe ich gedacht, dass der Netzwerkschlüssel (-> WEP Key) falsch wäre, aber ich habe im Routermenü diesen unter Key 1,2,3 und 4 auf jeweils einen 5stelligen ASCII Code geändert. Nun kann ich mich zwar einwählen (was bisschen lange dauert, ca 20-30 sec), allerdings bin ich dann nicht mit dem Internet verbunden. Ich komme also nicht ins Internet, obwohl ich mit dem Router verbunden bin. Bei dem Laptop meines Vaters hat das alles wunderbar funktioniert und bei der PS3 von meinem Bruder genauso, nur irgendwie nicht bei mir. Treiber der WLAN Karte habe ich auch schon neuinstalliert. Habt ihr ne Idee?

P.S: Router ist der Vigor2500 WE

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach mal ein Ipconfig /all und poste das Ergebnis.

Zusätzlich:

Ping pcwelt.de
    Ping 217.111.81.80

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Okay, jetzt kann ich mich irgendwie doch nicht mehr ins Netzwerk einloggen.

ipconfig /all ergab:

Windows IP Konfiguration:

Hostname: Marios-PC
    Primäres DNS Suffix
    Knotentyp: Hybrid
    Ip Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Medienstatus: Status getrennt
    Beschreibung: Dell Wireless 1397 WLan-Mini-Card
    Physikalische Adresse: 00-22-5F-E1-99-F8
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

ping pcwelt.de:

Ping Anforderung konnte Host "pcwelt.de" nicht finden. Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut

ping 217.111.81.80:
    Ping wird ausgeführt für 217.111.80.81:
    PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231

Ping Statistik für 217.111.81.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Wenn ich jetzt den Netzwerkschlüssel eingeben will, erscheint allerdings jetzt keine Sprechblase mit "Netzwerkschlüssel falsch", sondern oben drüber:

Der bereitgestellte Netzwerksicherheitsschlüssel stimmt nicht mit dem Netzwerksicherheitsschlüssel für dieses Netzwerk überein. Geben sie den Netzwerksicherheitsschlüssel für VIGOR1988 erneut ein.

P.S: Wieso gibt es eigentlich Key 1-4 und nicht nur einen Key?

Danke für die Hilfe!

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Es klappt jetzt, nachdem ich die Keys nochmal geändert habe, keine Ahnung warum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page