1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Keys93, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keys93

Keys93 ROM

hey leute =)

habe vollgendes problem !!!

also das modem steht im wohnzimmer und ich bekomme in meinem zimmer aber nur eine sehr schwache internet verbindung hin und wenn ich sie mal hinbekomme werde ich gleich rausgeworden .. passiert auch bei der ps3 über wlan kaum bin ich mal drinne mit 20 % signalstärke schon bin ich auch wieder rausgefolgen

so jetzt mal meine frage:

wie kann ich die wlan stärke erhöhen ?

ich habe auch eine netzwerk steckdose in meinem zimmer dieses kabel ist im unterpurtz und ist mit dem modem verbunden..

jetzt wollte ich fragen ob ich an diese netzwerk steckdose noch irgendwas dran machen kann so das ich volle leistung in meinem zimmer bekomme ?!

möchte schon gerne über wlan weil ich sons immer das netzwerk KABEL immer umstecken muss zwischen laptop und ps3 ect.

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir schnell helfen =)

mfg kevin =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Netzwerkadministrator kann an der Netzwerkdose einen weiteren Accesspoint anschließen und diesen ins Netzwerk einbinden.

3. Keys93

Keys93 ROM

sorry aber irgendwie verstehe ich das nicht ^^ bin net der computer freak sorry

also brauche ich einen acces point denn verbinde ich mit meiner netzwerk dose und dann bekomme ich volle leistung in mein zimmer über wlan ?

also nochmal kurz gefasst

haupt modem ist verbunden per unterputz mit meiner netzwerkdose .. und dann von der netzwerkdose per lan kabel am acces point verbinden ... und dann bequem über w-lan in mein zimmer on gehn mit voller leistung ?

lg kevin

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, dann hast du ein eigenes WLAN, das vom Router versorgt wird.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich dein Geschreibsel da oben auch nicht.

Funktioniert dein Computer an der Netzwerkdose?

6. Keys93

Keys93 ROM

ja funktioniert er ..

wieso ´?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kannst du hier einen Access-Point installieren, oder via LAN ins Internet.
    Zu ersterem hat die Hnas2 schon Tipps gegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page