1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dinozzo74, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinozzo74

dinozzo74 Byte

Hallo!

Habe mir vor 2 Tagen einen WLAN Stick von Fritz gekauft.
    Habe alles so angeschlossen und installiert, wie es vorgeschrieben ist.
    Jetzt habe ich das Problem, das, laut Verbindungsmonitor, die Ampel Rot ist und die Sendeleistung 100% hat.
    Am anfang war sie noch grün, aber die Sendeleistung betrug auch dort 100%.
    Selbst mit dem WLAN Test tritt keine Verbesserung auf.
    Das komische ist nur, das der WLAN Router und der Stick gerade mal Luftlinie ca. 1,5- 2 Meter entfernt sind,im selben Raum wohlgemerkt.
    Habe aber trotzdem ein Verbindung ins Netz.

Weiß einer Rat?

mfg
    André

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Stick auch mit deinem Router verbunden? Er könnte sich auch mit einem anderen, unverschlüsseltem WLAN verbunden haben.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wo ist dann das Problem?

4. dinozzo74

dinozzo74 Byte

Ja, der Stick ist auch mit dem Router verbunden, da ich den Netzwerkschlüssel ja eingeben mußte.

Weil diese Ampel ganze Zeit Rot ist und normal Grün sein müßte. So wie auch die Sendeleistung, die eigentlich nicht bei 100% sein dürfte, oder?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wen juckt das, wenn die Verbindung da ist ... ;) .

6. dinozzo74

dinozzo74 Byte

alles klar. Danke.....

7. dinozzo74

dinozzo74 Byte

---------------------

Last edited: Oct 3, 2011
  8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es kommt darauf an,ob du zur Verbindung und Verwaltung das AVM Tool oder Windows (WZC) benutzt und aktiviert ist.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page