1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sebastian92, Jan 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe community,

ich habe folgendes problem:

da bei meiner wlan verbindung immer nur "wlan begrenz" angezeigt wurde, habe ich im internet nach verschiedenen lösungen gesucht. nun habe ich im gerätemanager ausversehen mein wlan modul deinstalliert. die aktuellen treiber habe ich noch auf meinem pc gespeichert. jedoch wird mein wlan adapter nicht mehr im gerätemanager angezeigt (auch nicht bei den ausgeblendeten geräten). wie kann ich meinen wlan adapter nun wieder installieren?

mein betriebssystem in windows 10.
    mein laptop ein asus f550v.
    mein wlan adapter ein qualcomm atheros ar9485.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüßen

sebastian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit einem Systemwiederherstellungspunkt aus?
    Einen von Gestern oder Vorgestern wäre möglich und dann ist der Adapter wieder da.

3. Leider kenne ich mich bei computern nicht so aus.
    was ist ein systemwiederherstellungspunkt?
    oder wie sehe ich ob ich einen von gestern habe?
    ich selbst habe keinen gemacht, aber vielleicht macht windows das von alleine?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau.
    Einfach nach Systemwiederherstellung suchen.

5. Vielen Dank. das mit der systemwiederherstellung hat funktioniert.
    leider ist mein laptop jetzt ziemlich langsam. (programme und ordner öffnen dauert länger als zuvor)
    ist das normal?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows 10 Version läuft jetzt?
    siehe winver

Es kann auch sein, dass es sich nach mehreren Neustarts normalisiert.

7. ja jetzt passt alles wieder. vielen lieben dank :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page