1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spiczek, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiczek

Spiczek ROM

Guten Morgen,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen Rechner zusammengebaut und Vista Buisness 64 als Betriebssystem gewählt. In dem Rechner ist der WLAN Adapter PC54G3 von MSI, welcher auch ohne Probleme von Vista erkannt wird und die Treiber installiert werden. Dieser war vorher in meinem alten XP Rechner drin und funkte tadellos.
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich nach Drahtlosnetzwerken suchen lasse, werden 2 in meinem Umkreis gefunden. Einmal meins, welches mit vollen 5 Balken angezeig wird und das von irgendeinem Nachbarn. Lasse ich Windows jetz mit meinem WLAN verbinden, fragt es mich nach dem WPA Code den ich eingebe und es verbindet sich. Nur habe ich nach dem Verbinden nur noch 2 Balken Signalstärke und das Internet macht starke Probleme. Wenn ich zum Beispiel eine Datei downloaden will, werden ca. 2 Sekunden geladen und dann bricht die Übertragung für ca. 10sec. ein. Danach wieder 2 Sekunden usw. Auf mehreren Seiten Probiert.

Der Adapter hat eine Feste IP (IPv4), IPv6 ist ausgeschalten, Router und Adapter laufen auf 100%, selbst wenn ich den Router und die externe Antenne ca. 2m auseinander stelle, ist die Verbindung so mies.
    Und wie gesagt, unter XP lief alles mit 100% Signalstärke. Den Abit AirPace WLAN PCIe Adapter wurde auch schon ausprobiert, da war es das gleiche Problem.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Das kommt noch recht häufig vor. Mit dem SP1 sollte das behoben werden. Es wird von M$ ein Patch angeboten, aber man muss direkt Anfragen. (nicht im Downloadcenter)
    Gruss Jpw

3. Spiczek

Spiczek ROM

Achso das hatte ich vergessen. Das SP1 ist installiert. Wenn der Patch den du meinst da nicht dabei ist, könntest du mir sagen welcher das genau ist, und wo ich dazu anfragen muss? Wäre dir sehr verbunden.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page