1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme mit Drucker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Donnerkai, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donnerkai

Donnerkai Byte

Also ich bin der totale Technikkrüppel und hoffe hier Hilfe finden zu können.
    Ich habe zu Hause eine Fritzbox die am DSL hängt und einen Laptop der per WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Funktioniert auch alles super.
    Heute habe ich dann einen WLAN Drucker gekauft. Der Laptop steht im Wohnzimmer, der Drucker im Arbeitszimmer.
    Wie in der Beschreibung habe ich alles eingerichtet. Der Drucker erkennt auch das Netzwerk wenn er im Wohnzimmer steht und alles ist super.
    Wenn ich ihn jedoch ins Arbeitszimmer stelle, habe ich keine ausreichende Signalstärke.
    Jetzt die Frage: bekommt der Drucker den Druckbefehl vom Router oder vom Laptop??? Und wenn er das Signal vom Laptop bekommt, kann ich das umstellen dass er das Signal vom Router bekommt, weil dieser eine höhere Sendeleistung hat?
    Vielen Dank

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In einem Netzwerk mit Router werden alle Netzwerkgeräte am Router angeschlossen. Macht ja auch Sinn, vor allem wenn es sich um WLAN-Geräte handelt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Drucker in der Fritzbox als WLAN-Gerät aufgeführt?
    Dann kriegt er die Befehle vom Router.
    Wenn der Drucker als WLAN-Gerät in der Netzwerkumgebung des PCs auftaucht und auch mit ihm direkt verbunden ist, kriegt er die Befehle vom PC. (Ad-Hoc-Verbindung)

4. Donnerkai

Donnerkai Byte

Also der Drucker taucht in der Netzwerkumgebung auf. Wie kann ich das denn wohl ändern???

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu nichts in der Anleitung des Druckers?
    Was für ein Duckermodell und welche Fritzbox hast du überhaupt?:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page