1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme mit Web-Browser nach ESSID wechsel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by KleinerRomeo, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab ein Problem, nach einem ESSID und WAP? (13 Zeichen PW) wechsel komm ich nicht mehr mit meinem Browser (firefox 2.0) ins Internet.

Hardware:

Arcor Wlan Modem 100 (zyxsel irgend was)
    Netgear USB WLAN adapter
    Zone Alarm FW
    Kaspersky AntiVirus
    Win XP Pro SP2

Der Installierte Arcor Wlan Monitor findet das neue Netz und stellt auch eine Verbindung her troz erhöter warte Zeit bis zur IP-Vergabe im Vergleich zum alten netz. Jedoch zeigt der Browser keine Regung (FM: Server nicht gefunden).
    Beim Versuch erneut auf den Router (Gateway IP ist vorhanden) zuzugreifen kommt eine Time Out meldung (192.168.0.1 Braucht zu lang für eine Antwort). Vor dem ESSID und PW wechsel war alles ok bis auf das die IP-Vergabe gelegentlich nicht klappte, was sich jedoch durch aus und wieder einschalten des Routers beheben lies.

Kann mir einer Helfen? Was könnte ich falsch gemacht haben? Was für lösungs vorschläge habt ihr?

mfg

Lukas

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist auch der DNS Server richtig? Hast du es auch mit deinstallierter Firewall versucht ?
    Kannst ja auch mal das Ergebnis von ipconfig /all hier posten.Mac-Filter richtig konfiguriert?

3. DNS und DHCP werden korekkt angezeigt. Ipconfig ergebnis poste ich noch. Genauso ob FW deinstallation bzw. deaktivierung ergebnisse gezeigt hat. Mac-Filter hab ich nicht verändert, glaub sogar deaktiviert.
    Nähere Angaben kann ich erst morgen machen da ich momentan nur in der Firma ins Netz komme.^^

4. Trotz Firewall abschaltung keine Besserung.
    Einzige was ich mir jetzt noch Vorstellen kann ist das ich bei der IP vergabe gefuscht hab. Da der Router in einem anderm Adressbereich liegt. :confused:
    Ich hab mal Screen gemacht.

Aber wie komm ich auf den Router um was zu ändern wenn die Verbindung fehlschlägt? Per Kabel an den router andocken und versuchen die IPConfiguartion zu ändern? :grübel:

Attached Files:

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Genau .
    Eigentlich müsste die vorletzte Zahl bei der IP-Adresse auch eine 0 sein ,wie beim Router.

6. Hat geklappt! Hab die Router IP angepasst (192.168.1.1) und jetzt gehts wieder. :rolleyes: :volldoll:
    Sind bei mir immer so kleine Fehlerchen und so dämlich vorallem. Da bei kenn ich mich eigentlich mit TCP/IP aus.^^

Auf jeden fall danke für die Kompetente und Schnelle Hilfe!

mfg

Lukas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page