1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probleme nach neuem Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pascolito, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pascolito

Pascolito ROM

Guten Abend allerseits,

Ich habe folgendes Problem: nach einem Stromausfall war mein etwas älterer Router defekt so kam ich zu dem Schluss -> neukaufen.. sofort getan.

Nun habe ich von Netgear den "Netgear N150 Wireless Modem Router" dieser bekommt wenn ich im Wohnzimmer sitze auch eine perfekte Verbindung zu meinem Samsung R530 Notebook. Leider verliert sich diese Verbindung wenn ich in mein Schlafzimmer gehe.
    Dann schaltet der Pc auf "Kein Netzwerk Zugriff" und wenn ich neu verbinden drücke findet er überhaupt keine Verbindung mehr.. zurück im Wohnzimmer funktioniert dann alles wieder.
    Das komische an der Situation ist, dass es gestern Abend auch in meinem Schlafzimmer funktionierte. Heute nun allerdings nicht mehr!

Hat jemand einen Rat/Idee wie dies sein kann?

Vielen Dank für eure Antworten

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Antennenwechsel möglich? dann > http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
    auch mal Kanalwechsel probieren, dabei 5er/6er-Regel beachten.
    Manchmal ist auch die Sendeleistung gedrosselt. Im Routermenü nach solcher Option nachschauen.
    Wird auf beiden Seiten der 802.11n-Standard benutzt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Router von Mixed-Mode (11b/g/n) auf 11g umstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page