1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan probleme unter ubuntu 9.04

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by julius1, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julius1

julius1 Byte

hi leute ich habe ein kleines problem und zwar das mein Wlan oft ausschaltet auch wenn ich 20cm. danneben sitze:aua:
    hat wer eine lösung???:bitte:
    und ein zweites ist das micro nicht erkannt wird.
    mein laptop ist ein Acer E-maschines 520 wlan atheros, intelceleron inside 1gb ram.:bitte::guckstdu:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was für ein Micro?
    Aufnahmeregler hochgeschoben?
    Wie weit ist denn der Router entfernt?
    Und das Du nicht 5 mtr entfernt vom Rechner sitzt kann sich jeder denken.:D

Gruß
    neppo

3. julius1

julius1 Byte

erstmals hi neppo und danke für dein schnelle antwort.
    Eingebautes mikrophon ,und wenn ich mich neben router stelle oder 6-7m entfernt bin kommt es oft vor das ausschaltet aus welchem grund auch .Welche aufnahme regler meinst du und wo ist das?:aua:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

System Kontroll Center dann auf Sound

Gruß
    neppo

5. julius1

julius1 Byte

also ich finde kein kontrollcenter nur audio einstellungen-test und der läuft ewig ohne ergebnis:aua:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry bei euch heist es System/einstellungen/Audio

Dann Lautstärkeregler Audigy

Gruß
    neppo

7. julius1

julius1 Byte

Also audigy war gar nicht intaliert das habe ich inzwischen gemacht troztdem nichts geht und was ist mit dem wlan?:aua:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ruhig bleiben, geh noch mal in System da auf Multimedia System Selector da kannst bei Audio Output wählen zwischen Automatisch erkennen, Alsa, ESD Puls Audio usw. musst da mal testen und versuchen.Siehe angehängtes Bildschirmfoto
    Was das W Lan betrifft, evtl. mal etwas denn Standort ändern, kann ich von hier schlecht beurteilen, wo steht der Router, Wände dazwischen, wenn ja wie stark usw.

Attached Files:

9. julius1

julius1 Byte

ja habe ich mal versucht aber wenn ich es auf test schalte läuft űberprűfung ewig,was wlan betrifft ja es gibt ein cca.15 cm.starke wand aber das ist nicht nur das problem weil auch wenn mein laptop daneben steht schaltet manchmal aus:aua:

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

11. julius1

julius1 Byte

Danke Neppo werd'mal sehen,aber wenn dir oder jemanden was einfallen soll bitte melden.DANKE:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page