1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probleme unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chrischen, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischen

Chrischen Byte

Hallo
    Ich habe mir einen ASUS Laptop angeschaft. Windows Vista war schon vorinstalliert. Soweit funktioniert auch alles. Nur leider habe ich mit dem WLan Probleme.
    Es ist mir nicht möglich eine Verbindung mit meiner FritzBox herzustellen. Der Laptop sieht zwar die FritzBox, doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Wenn ich unter Verbindung mit Netzwerk herstellen gehe, werden mir alle möglichen Verbindungen angezeigt. Auch die FritzBox wird angezeigt. Was für mich heißt, dass die Hardware eigentlich richtig installiert und funktionieren sollte. Wenn ich nun auf Verbindung herstellen klicke, wird es kurz versucht, bricht aber dann sofort ab. Nun kommt folgende Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung mit der Fritz!Box WLan 7050 hergestellt werden". Auch die Hilfe "Problem diagnostizieren bringt mir nichts..
    Da ich einen Fritz Wlan Stick,sprich einen externen, besitze habe ich es damit versucht. Damit klappt es sofort und es gibt auch keine Probleme.

Weiß vielleicht jemand wodran das liegen kann? Wäre shön, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte. Bin schon leicht am verzweifeln :aua:

2. Maja07

Maja07 Guest

Dann würde ich mal in die Sicherheitseinstellungen der Firzbox schauen. Eventuell lässt die neue Geräte mit der aktuellen Einstellung so einfach nicht rein. Diesen Fritz-Stick hast Du wahrschienlich schon mal verwendet. Der hat eine andere Mac-Adresse als das WLAN des Laptops. Ich tippe mal rein intuitiv auf den Mac-Filter der Friztbox.

3. Chrischen

Chrischen Byte

Danke für deine Hilfe. Ich hatte schon unter den Sicherheitseinstellungen nach geschaut. Direkt Mac-Filter habe ich nicht gefunden. In den Sichereitseinstellungen konnte ich nur die Verschlüsselungen ändern. Dies habe ich auch probiert. Habe ohne Verschlüsselung eingestellt und es dann versucht. Leider nur auch ohne Erfolg.

4. Maja07

Maja07 Guest

5. Chrischen

Chrischen Byte

Danke für deine Hilfe. Habe inzwischen das Problem gelöst. In der FritzBox gibt es zwei Einstellmöglichkeiten. Einmal den "normalen Modus" und dann den "Profimodus". Nachdem ich auf Profi umgestellt hatte, gab es mehr Einstellmöglichkeiten. Unter Wlan konnte ich dann Netzwerkgeräte blocken bzw. zulassen. Das war das ganze Geheimnis :laola:

6. Maja07

Maja07 Guest

Ich liebe es, wenn Hilfe zur Selbsthilfe so gut funktioniert. Kannst stolz auf dich sein! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page