1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Christoph.erle, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir gestern ein update für meine wlan verbindung heruntergeladen. hat auch alles wunderbar geklapp, jetzt will meinpc aber eine netzwerkadresse von mir. keine ahnung warum...
    wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerk verbindungen klicke, erschein ein fenster indem die verbindung angezeigt wird. rechts ober steht dann netzwerkadresse beziehen.
    wenn ich auf reparieren klicke passiert nichts.

wie muss ich vorgehen das mein internet wieder funktioniert?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

mfg Christoph.erle

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der DNCP im Router aktiv? Dann kannst du von ihm eine Netzwerkadresse beziehen.
    Wenn nicht, musst du eine entsprechende Netzwerkadresse manuell vergeben.

3. was ist DNCP?
    und wie kann ich eine Netzwerkadresse manuell vergeben?

4. dnalor1968

:sorry: . sollte DHCP heißen.

Netzwerkverbindung öffnen -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften.

5. auf die 1394 verbindung und dann eigenschaften?
    kann ich da irgendweine nummer eingeben?

mfg Christoph.erle

6. dnalor1968

1394 ist Firewire.
    Nimm lieber die LAN-Verbindung.
    Nimmst eine Adresse aus der Bandbreite deines Routers, sollte bei der Fritzbox von 192.168.178.2 bis 192.168.178.253 gehen.

7. habs wieder hin bekommen
    DANKE!!!

mfg Christoph.erle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page