1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by KingDingeling99, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen WLAN-Router an den sich 2 Computer über WLAN und einer mit einem Netzwerkkabel verbinden.
    Das Problem ist, dass anscheinend einer der Rechner der per WLAN mit dem Netz verbunden ist, Vorrang hat. Soll heißen: Wenn Rechner 1 im Netz ist, kann sich Rechner 2 nicht anmelden. Ist Rechner 2 im Netz und Rechner 1 geht auch rein, fliegt Rechner 2 wieder raus. Ich hoffe, ich konnte das Problem konkret genug beschreiben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Adressvergabe geregelt?
    Und um welchen Router handelt es sich?

Ggf. mal ipconfig -all von allen 3 PCs posten.

3. Also es handelt sich dabei um einen D-Link D-524. Die IP-Adressen werden dynamisch verteilt und die Einstellungen der beiden WLAN-Rechner sind lt. ipconfig -all auch dieselben.

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich auch nicht aus dem Netz fliege. Ich habe nach wie vor ne Verbindung zum Router (Übertragungsrate: 54,0 Mbit/s, Signalstärke: sehr gut), aber sowie der zweite Rechner dazu kommt, sinkt die Übertragungsrate meiner Internetverbindung so stark ab, dass ich eine Netzwerk-Zeitüberschreitung habe und der Browser aufhört die Seite zu laden.

4. Ervo15

Ervo15 Byte

also das mit dem vorrang kann vielleicht dies sein:

Du hast mit dem PC 1 die ersten Konfiguration durchgenommen und der router merkt sich diesen und benennt ihn als "hauptrechner"..
    es kann vllt auch sein, dass sich dein router nur mit einem pc über WLAN verbinden kann...und sobald der "hauptrechner" (PC1)sich verbindet, hat er vorrang...ansonsten meldest du dies beim support von dem hersteller deines routers...vie glück noch;)

MfG

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und das wird der Fehler sein.

:teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page