1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan probleme !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by trone, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trone

trone ROM

2. maddin_l.

maddin_l. Byte

Hallo trone,
    Angaben zu deinem System wären sicher hilfreich. Außerdem wird mir das Problem nicht ganz klar. Du kannst keine WLAN-Verbindung vom PC zum Router herstellen und das ist das Problem? Hab ich das soweit richtig verstanden?

mfg maddin

3. trone

trone ROM

genau ich kann keine kabellose verbindung vom pc zum router herstellen außer wenn ich ein netzwerkkabel von meiner netzwerkkarte im pc an den router anschließe aber dann habe ich wieder kabel im zimmer rumliegen was ich nicht will :bse:

habe einen D-Link Wireless G USB Adapter und einen D-Link Iwreless 108G Router

habe eine Arcor 16000kb´s leitung

4. maddin_l.

maddin_l. Byte

mit system meinte ich eigentlich deinen PC: Betriebssystem und so.
    Findest du denn dein Netzwerk?

5. trone

trone ROM

Windows XP Service Pack 02
    AMD Athlon 64 Processor 3200+
    512mb ram noch was?

ja ich kann mich auch mit dem netzwerk verbinden der dongle erhält auch eine ip adresse und alles so wie es aussieht, bloß ich kann keine internet seiten aufrufen , kommt dann immer dieses fenster von windows das ich mich mit arcor verbinden soll, das funktioniert dann halt nicht

6. maddin_l.

maddin_l. Byte

schonmal Anleitung von Arcor zum Einrichten des Internetanschlusses gelesen? Da müsstes eigentlich drin stehen. Solche Einsstellungen müsstest du eigentlich auch schonmal vorgenommen haben, wenn es über LAN funktioniert. Kann man beim Router vielleicht das Internet für WLAN abschalten?
    mfg maddin

7. trone

trone ROM

wo steht denn die se anleitung?hm ne musste ich eigentlich nicht ...

8. maddin_l.

maddin_l. Byte

die Anleitung: im Internet oder im Packet was du (bestimmt) von Arcor bekommen hast, wo splitter, etc oder deine zugangsdaten dabeiwaren.
    Aber wenn du die Verbindung mit dem Router hergestellt hast sollte es eigentlich funzen, egal ob LAN oder WLAN.

mfg maddin

9. trone

trone ROM

gib mir mal bitte deine icq nummer :)

10. maddin_l.

maddin_l. Byte

1. wozu?
    2. rechts oben gibt es so Button unter dem Wort "Beiträge:". Über diese Buttons kann man Nachrichten per IM verschicken.

mfg maddin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page