1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by graka, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graka

graka Byte

Hallo,

also ich beschreib mein Probleme am besten direkt :D
    Ich habe ein kleines Probleme mit meinem WLan an meinem Rechner, wenn ich jedoch per Lan-Kabel ins Internet gehe pasiert nichts Verbindung super, keine Timeouts... Doch wenn ich über WLan reingehe habe ich nach ein paar Minuten keine Verbindung mehr. Doch mein Router zeigt eine ganz normale Verbindung an, somit denke ich das es nur etwas mit dem WLanstick an sich oder mit der Konfiguration zutun haben könnte?!
    Bitte um hilfe...

INFORMATIONEN:

WLanstick : Fritz WLan USB STICK
    Router : Speedport W 500V
    DSL : DSL 6000
    Anbieter : T-Com

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Verbindungssoftware nutzt du?

3. graka

graka Byte

Ehmm meinst jetzt die Software worüber der Stick läutf da nutz ich die von der CD vom Stick - AVM WLan Software

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@graka:

Eigentlich muss die AVM Wlan-Software bei dir anzeigen wie gut die Signalstärke ist.....

Die Sache ist die: wenn irgendwo ein Hindernis wie z.B. Mauer dann wird die Signalstärke schwächer.

Es gibt ein Programm, mit dem du prüfen kannst ob da Interferenzen mit dem Funkkanal gibt.

hier: www.metageek.net/products/inssider

Nur als Beispiel: Du findest dein Netzwerk mit dem Kanal 6. Aber in der Nähe ist auch jemand mit dem Kanal 6. Nun musst du den Kanal ändern auf 1 oder 11.
    Verschlüsselung und andere Sachen müssen im Router eingetragen werden. Verschlüsselung-Key muss bei beiden stimmen....

Das wäre alles

LG SUSE_DJAlex

5. graka

graka Byte

Erstmal danke für Antworten also ich habe volle Singnalstärke da er nur einen Raum weiter steht. Das mit den Kanälen muss ich jetzt mal überprüfen

/EDIT

Zu den Kanälen ich habe zwei in der Nähe die genau wie meiner auf 11 laufen also auf 1 ändern?

Last edited: Jun 26, 2008
  6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@graka:

nicht unbedingt.....abstand 5 Kanäle vom Problemkanal......also Kanal 6....

LG SUSE_DJAlex

7. graka

graka Byte

habs gemacht bis jetzt läuft alles geschmeidig :p, bin da zuversichtlich.

Danke für die hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page