1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hoppe, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppe

Hoppe Byte

Hallo Ihr da draußen,

Ich habe einen Router von Dlink DI524 und mein Sohn ist per WLAN mit einem USB Stick von HAMA mit diesem verbunden.
    Alles klappt wunderbar.
    Nun möchte ich mit meinem Laptop auch per WLAN ins Internet und das übe ich schon seit einigen Wochen.
    Zum einen mit den intigrierten WLAN, da das nicht klappte mit einen Wireless LAN USB 2.0 Adapter von DIGITUS.
    Beide zeigen zwar das Netz mit einer Signalstärke von 100% an, habe aber keine Chance mich einzuloggen.
    In dem Netzwerkverbindungsordner haben alle ein rotes X.
    Die Statusanzeige schreibt scanning.......
    Dann habe ich aus Verzweiflung den Stick meines Sohnes von HAMA genommen installiert und siehe da, alles wunderbar, mein Laptop ist im Netz.
    Nun möchten wir aber beide ins Netz, daher meine Frage, was muß ich tun?

Last edited: Sep 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page