1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hoj, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoj

hoj ROM

Hallo
    Ich hab ein Problem mit meiner Wlankarte.

Ich habe mein PC formatiert und alles neu eingerichtet, bisher war alles wunderbar und mir ist nichts schlechtes aufgefallen.
    Aber dann wollte ich mein Wlan einrichten und hab es nicht hinbekommen.
    Mein Wlan connectet nicht richtig auf meinen Router.
    Es zeigt mir immer an das mein Wlan unsicher sei, also nicht von der Sicherheit her sondern von der Leitung her an. Die Sendekraft ist derzeit immer Hervoragend
    Dazu ist zu sagen das ich vor der Formation keine Probleme hatte, aber immer auf auto ip zuweisen gestellt hatte. Was ich nun nicht mehr habe, denn wenn ich auto ip zuweise einstell dann sucht mein Wlan dauerhaft nach einer Netzwerk IP. ???
    Naja und wie oben beschrieben wenn ich eine IP zuweise, ist die Leitung eben nur unsicher, was bedeutet das ich kein Internet derzeit auf dem PC habe.

Meine Wlankarte=Conceptronic 54g Wireless PCI Card
    Router= Speedport W 502V

An den Router einstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, denn da habe ich nichts verändert. Auch die Funktion DHCP für auto ip ist wie immer eingeschaltet.....

Bitte helft mir..

Mit Kabel legen ist mir net geholfen.... ist bissl schlecht bei mir.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitseinstellungen sind aktiv?
    Und auf welchem Kanal wird gesendet?
    Sind noch andere WLANs in deinen Empfangsbereich?

3. hoj

hoj ROM

Ich habe ab und zu ein anderes Netz in meiner list, doch das ist nicht von mir. Wahrscheinlich von meinem Nachbar oder so.

Meine Sicherheitseinstellung: hm naja Windows Firewall ist derzeit deaktiviert
    Das Wlan ist ein : " Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA2) "

Also mein Bruderherz benutzt auch mit seinem alten PC wlan, jedoch ist er selten online und vor der Formation gab es damit keine Probleme.
    Er benutz ein Gigaset USB Stick.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal, auf welchem Kanal dein Nachber sendet, und gehe dann mit deinem WLAN um 5 Kanäle nach oben oder unten.
    Lies und suche mal nach der 5er-Regel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page