1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by manus94, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manus94

manus94 ROM

So ich eröffne mal ein neuen Thread oder wie das heißt ;)
    Ich habe nicht viel Ahnung von Rechnern und habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Wlan- Verbindung.
    Ich benutze einen WLAN Adapter von asus und habe das problem, dass meine WLAN- Verbindung zwischendurch einfach "weg" ist. In unregelmäßigen Abständen wird die WLAN- Verbindung sozusagen gekappt, und das Internet ist weg. Alles schaltet sich sozusagen aus, Chatprogramme laufen nicht mehr, Internetseiten: "Verbindung fehlgeschlagen". Das schlimmste sind Updates oder Downloads, die dann einfach aufhören, und neu gestartet werden müssen, und von vorne beginnen.

Urplötzlich, 5-20 Sekunden später, ist die Verbindung dann wieder ganz normal mit 48-54Mbit/s hergestellt, ohne dass ich selber "reparieren" muss.

Wo ist das Problem?:bahnhof:
    Danke schonmal im Vorraus.:laola:

benutze Windows XP auf einem stinknormalen PC.
    ich muss dazusagen, dass ich wenig Ahnung von PC's etc habe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. manus94

manus94 ROM

also ich hab da echt keine ahnung von.

ich weiß dass ich das service pack 2 habe. der rechner hat 2 gb arbeitsspeicher, eine 160 gb festplatte und eine 320 gb festplatte, ne geforce 8800gt und den asus w167g wlan stick...
    mehr weiß ich nicht.

4. manus94

manus94 ROM

also noch genauer hab eben nach geguckt.

intel core 2 duo e 8400 3,0 gHz
    prozessor, und das eben geschriebene.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nutzt du die WLAN-Software vion Asus oder von Windows?

6. manus94

manus94 ROM

keine ahnung;D ich glaube aber windows...

meinst du den treiber oder wie?

Last edited: Nov 7, 2009
  7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein, die Software, mit welcher du die Verbindung herstellst.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page