1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Humanity, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humanity

Humanity ROM

Schonen guten Tag,

Ich habe probleme mit meinem Wireless Lan, dass problem ist das ich in einem Haus mit 4 Etagen wohne, der router steht auf der ersten und ich befinde mich im Keller seit heute.
    Und leider musste ich feststellen das die signalstärke zu schwach ist, dass mein Fritz-Wlan stick irgendwas findet.

Nun wollte ich fragen was für Möglichkeiten ich hätte um eine verbindung hinzubekommen. Eventuell D-Lan? Aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Mein Internet Anbieter ist Telecom, ich habe einen Speedport...Router,
    und habe noch einen zweiten Router der allerdings etwas langsamer ist,aber es ist auch ein speedport ding, von der telecom , könnte man das irgendwie verbinden?

Ach und ich habe im Keller einen Telefonanschluss, aber der wird halt nicht benutzt.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen,
    mfg. Humanity

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Router könntest du als Repeater einsetzen.
    Was für Bezeichnungen haben die Router genau?

3. Humanity

Humanity ROM

Was genau meinst du mit bezeichnungen? den namen der Box?

Speedport W503V
    Speedport W303V
    und Irgendwo noch eine FritzBox

4. deoroller

Internetzugang mit Speedport W503V
    Als Repeater Speedport W303V
    Die Fritzbox wird dann wohl nur langsameres (54 MBit) WLAN haben.
    Sonst würde ich die als Repeater nutzen.

5. Humanity

Humanity ROM

Danke für die rasche Antwort,
    allerdings hätte ich noch eine frage, wie funktioniert das?
    Ich bin auf diesem Gebiet recht unerfahren, hättest du vielleicht einen
    Link mit einer Anleitung ? Oder etwas ähnliches? (:
    würde mich sehr freuen

mfg Humanity

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page