1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ayumii, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayumii

Ayumii Byte

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier der entsprechende Bereich für mein Anliegen ist. Aber vielleicht könnt mir dennoch helfen.

Ich habe mir einen zweiten Pc zusammengestellt. Hab alles neu (gestern gekauft) bis auf 2 Festplatten und und DVD-Laufwerk. Habe XP-prof. drauf installiert, welches ich auf dem alten Pc hatte. Alle Treiber fürs Borad und Graka sind installiert. Keine Firewall. Ein DWL-G122 C1 und am anderen Ende Turbolink 7211. Und bekomme mit diesen Pc keine Internet-Verbindung.

Habe die Software von beiden Geräten auch schon deinstalliert und wieder installiert. Wlan-Key schon mehrmals eingegeben. Nichts. Der DWL-G122 bekommt keine Verbindung zum bestehenden Wlan-Netz. Bei den Netzwerkverbindungsdetails sehe ich, daß eine Physikalische Adresse, IP-Adresse und Subnetztmaske zugewiesen wird und dann bricht es ab. Es steht dann nur Ungültige IP-Aadresse. Und daß der versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen. Bin mit meinem Latein am Ende. Vor allem da ich mit meinem 2ten Pc ohne Probleme ins Netz komme. Und das kann ich mir nicht erklären. Für mich heißt es, daß der DWL-G122 das Problem sein muß, aber ich habe alles ausprobiert. Ach noch was . Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber die Installation des DWL-G122 läuft etwas anders ab als in der Kurzanleitung beschrieben.

Vielleicht hat jemand Rat was ich übersehen habe.

Ayumii

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der MAC-Adressenfilter im Router deaktiviert?

3. Ayumii

Ayumii Byte

das kann ich leider nicht sagen, ich komme nicht in den Router rein von dem Pc. Leider habe ich auch kein 7m langes kabel um den so zu verbinden. Bis gestern hat ja alles wunderbar funktioniert. Und da habe ich auch nichts verändert. Von den 2ten Pc könnte ich rein, weil da die Internetverbindung steht. Aber, ich muss gestehen, habe ich Angst, daß ich dann komplett ohne Netz stehe.

Danke schon mal

4. deoroller

Du kannst auch mit einem anderen PC ins Routermenü, um die Einstellungen zu überprüfen.

5. Ayumii

Ayumii Byte

Bin seit 26 Std auf den Beinen und 20 davon war ich an den Pc dran. Incl. zusammenbauen, Installation und versuchter Problembehebung, habe leider auch Null Konzentration. Ich will echt nichts falsch machen, Da ich erstmal das Programm vom Router hier installieren müste, ich glaube der Pc ist nur freigegeben fürs Netz, aber das Programm, hab ich nicht installiert. Und echt ohne Netzt möchte ich nicht sitzen bleiben. Das wäre Katastrophe.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich morgen Dein Rat ausprobiere.
    Sorry. Und vielen Dank.
    Melde mich morgen.

Nochmal tschuldigung.

Ayumii

6. deoroller

Ich bin jetzt auch zu müde, um noch etwas vernünftiges von mir geben zu können. Bis zum Frühstück. :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page