1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Baggerfahrer, May 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey alle,

hab ne Frage zur Empfangsqualität des Wlans:

an Stellen im Gebäude, an denen z.B. das Ipad fürs Surfen akzeptablen Empfang hat, bekomm ich mit dem Iconia keine Verbindung zustande. D.h. beim Ipad funktioniert alles tadellos, beim Iconia dagegen nicht.

Ich versteh das nicht, irgendwie scheint da das Wlan bzw. n Programm nicht ganz auf der Höhe zu sein. Mit dem App WifiAnalyzer bekomm ich auch ein Signal, zwar kein Gutes, aber immerhin ca -82 dB. Der Seitenaufbau im Browser geht aber mal gar nicht, zeitweise funktioniert er, extrem langsam aber er geht, manchmal geht er 0.

Jemand ne Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es im Gebäude Punkte mit schlechtem WLAN-Empfang gibt, können zusätzliche APs die Qualität verbessern. Das Problem kann sein, dass es Störquellen gibt, auf die manche Geräte empfindlicher Reagieren.

3. maximarus

maximarus ROM

Zugriff auf den Router? Wenn ja einfach mal den Kanal ändern. Es kann sein, dass das iPad nicht so starke Probleme hat als das iConia.

4. stefa

stefa Byte

Hy

mal mit nem PC gemessen wie der Empfang/die Überlagerungen an diesem Punkt sind (es gibt bestimmt auch programme für Tablets allerdingskenne ich leider keine) z.B. mit:
    http://www.ekahau.com/products/heatmapper/overview.html
    Vieleicht stört an dieser Stelle ja gerade ein Nachbarnetz extrem stark was an anderen punkten nicht der Fall ist. Das Tablets/PCs/Handys unterschiedlich guten Wlan-Empfang haben ist ja leider häufig so.
    Wenn es deine Lieblingssurf Ecke ist vieleicht nen bischen an der Antenne verstellen. Oftmals sind es ja nur gerade ganz wenige Grad, die zwischen es geht und es geht nicht entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page