1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PC Noobi, Aug 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Noobi

PC Noobi ROM

Ich habe ein problem mit meiner pc-wlan verbindung. Und zwar folgendes: wenn ich meinen pc hochfahre, verbindet sich dieser ganz normal mit dem wlan. Wenn ich dann zb ins internet gehe oder online Spiele (also PC Spiele), funktioniert das ganze, aber nach 10-20 Minuten ist die verbindung weg. Bei Google kann ich dann halt keine seiten mehr aufrufen, beim Zocken steht dann so was wie ,Verbindung zum Server verloren'. Wenn ich dann ein bisschen warte, verbinden sich pc und wlan wieder neu als währe nichts gewesen. Nur dass das ganze nach einer weile wieder passiert. Das Ganze ist extrem nervig, vorallem Beim Online Spielen... eine feste ip hab ich dem pc schon zugeordnet, dass soll ja manchmal helfen, habe aber dasselbe problem... Danke für alle antworten im vorraus!

P.S: bei anderen geräten (handy etc.) Funktioniert es immer, aber wenn ich am pc so einen verbindungsfehler habe, ist das bei allen anderen geräten auch so

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist die Verbindung bei Geräten, die per Kabel mit dem Router verbunden sind, ebenfalls unterbrochen? Leuchten alle notwendigen Status-LED am Router (DSL, WLAN usw.)?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Security Suite installiert?

4. PC Noobi

PC Noobi ROM

Zuerst einmal möchte ich mich für die superschnellen antworten bedanken!!!
    Allerdings habe ich meinen pc vorhin kontrolliert abstürzen lassen, um dann die starthilfe zu aktivieren. Die hat dann nach problemen gesucht und tatsächlich welche gefunden und repariert. Seitdem läuft alles problemlos. Da dies aber erst vor ca 1,5 std war, bleibt abzuwarten ob das auch so bleibt. Wenn das problem erneut auftritt, werde ich mich noch einmal melden!!
    Und wie gesagt, trotzdem danke das ihr so schnell hilfsbereit wart!!!

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Welches Betriebssystem ist das und wie hast du das bewerkstelligt? Was ist diese Starthilfe?

Kontrolliert abstürzen lassen könnte ich meinen Rechner nur, wenn ich ihn vom Boden auf den Tisch stelle und runterstoße.

6. PC Noobi

PC Noobi ROM

Ich habe gerade eben schonmal eine antwort geschrieben, allerdings vom handy, und aus gründen die jetzt zu lange zum erklären sind ist alles weg. Ärgerlich, passiert aber ; )
    1.Also: Pc ,kontroliert' abstürzen lassen: einfach so lange auf den an/aus knopf deücken bis der bildschirm schwarz wird

2.Dann neu einschalten und warten bis der schwarze bildschirm kommt, auf dem windows normal oder abgesichert starten steht. Manchmal steht da auch starthilfe aktivieren (manchmal auch nicht, vllt weis ein anderer ja wieso das mal so mal so ist)

3.Auf das mit der starthilfe klicken, das ding sucht dann fehler und behebt sie dann.(wenn welche da waren)

4.jz startet der PC neu. Ende.

Ich habe win7, aner das ganze dürfte ab xp funktionieren. Ich hoffe halt dass das das Problem wirklich gelöst hatt, und es keinen gummiband effekt gibt (also das problem zb morgen wieder da ist)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

XP kann sich nicht allein reparieren. Das geht erst ab Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page